Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenNetzteile

Enermax MaxPro 400W


[​IMG] [​IMG]

Der Preis ist heiß war wohl das Motto, denn nicht nur ist das Netzteil sehr preiswert, auch die Verpackung wirkt sehr schlicht und zweckmäßig. Das soll aber jetzt nicht negativ wirken, denn von minderer Qualität wirkt die Verpackung nicht. Natrlich ist auch am dass am wichtigsten, was sich im Inneren befindet.Überrascht hat uns dagegen, dass es nicht einmal ein Verpackungssiegel oder eine Plastikhülle gibt. Im Grunde könnte also jeder das Netzteil benutzen und nach ein paar Wochen wieder zurücksenden, sofern man dies ohne Gebrauchsspuren tut.

[​IMG]

Auf der Seite des schlicht bedruckten Kartons findet man die Produktdaten aller Modelle der Serie schlicht tabellarisch dargestellt. Abgesehen davon und dem 80-plus Zeichen auf der Vorderseite handelt es sich hier nur um eine schlichte kartonbraune Verpackung.

Technische Daten:

  • Maße: 150 x 86 x 140 mm (B x H x T)
  • Lüfter: 120 mm
  • Effizienz: Max. 87,59%, 80Plus 230V EU Zertifikat
  • Aktiv PFC
  • Formfaktor: ATX12V 2.3
  • Leistung: 400W
    +3,3V: 16A
    +5V: 16A
    3,3V+5V: 120W
    +12V: 30A (360W)
    -12V: 0,3A (3,6W)
    +5Vsb: 2,5A (12,5W)
    Peak Load: 440W
  • Herstellergarantie: 3 Jahre

Anschlüsse:

ATX12V 24 Pin 1x (50cm)
[​IMG]

[​IMG]
CPU 4+4 Pin 1x (60cm)

[​IMG]
PCI-E 2.0 6+2-Pin 2x (45/60cm)

[​IMG] 5x SATA

[​IMG] 4x 4-Pin Molex

[​IMG] 1x FDD

Lieferumfang:

[​IMG] [​IMG]

Nach dem schnellen auspacken des Netzteils kommt der einfache und funktionale Lieferumfang zum Vorschein. Mit Schrauben, einem Kaltegerätekabel und einem kleinen Handbuch ist alles dabei, was man benötigt um das Netzteil in Betrieb zu nehmen. Das Netzteil selbst ist nochmals in Luftpolsterfolie eingepackt und wirkt ansonsten gar nicht mal so leicht, was vermutlich dem soliden Stahlgehäuse zuzschreiben ist. Wie in der Vergangenheit aber schon eine chinesische Firma mit im inneren eines Netzteils enthaltenen Steinen bewies, empfinden wir Menschen etwas solides als wertig. Ob wir im Inneren dieses Netzteils auch Steine finden werden, oder ob das Netzteil mit hochwertigen Bauteilen zu glänzen weiß, gilt aber noch herauszufinden.