Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsetsUnterhaltungselektronik

EpicGear SonorouZ X Advanced Virtual 7.1 Gaming Headset

Fazit
Alles neu macht der Mai. So könnte man Titeln, das SonorouZ X ist der große Bruder des SonorouZ SE, nicht nur die 50mm Treiber stellen dies deutlich dar. Wir waren durchweg begeistert, auch wenn wir zugegebener Weise anfangs doch eher etwas verhalten waren, konnte uns das Headset fast durchweg überzeugen. Ein wirklich gelungenes Design mit einer beeindruckenden Soundkulisse und wirklich guten Treibern, eine Software, welche doch besser ist als ihr Ruf. Fast schon zu viel des Guten. Was man sich bei dem Design, der Verarbeitung und der Haptik der Fernbedienung gedacht hat, mag uns nicht einfallen. Dieser Umstand stört das Gesamtbild tatsächlich schon sehr.

Preislich soll sich das Headset bei ungefähr 80 – 90€ einpendeln, ist zum derzeitigem Stand (11.Mai 2015) aber erst für 129,90€ zu erstehen. Dieser Preis ist etwas hoch wie wir finden, allerdings ist auch ein anderer angestrebt, somit lassen wir die Preisgestaltung außen vor und warten auf eine deckende Verfügbarkeit.

Schlussendlich vergeben wir dem SonorouZ X aus dem Haus EpicGear für das gebotene Gesamtpaket unseren Gold Award.

Pro:

+ Soundkulisse in Dolby Surround 7.1
+ Verarbeitung & Design
+ Dynamikbereich
+ Musikwiedergabe

Contra:

– Wertigkeit der Fernbedienung
– Design der Fernbedienung

[IMG]

EpicGear Sonorouz: Produktlink
Software & Treiber: Download V1.00
Preisvergleich: Geizhals.de

[IMG]

 

P
  • P
    Phil15ipp
  • 4. Juni 2016
nice
P