Der Tag im Überblick: Alle Meldungenwebweites

Google wird die Entwicklung von Notebooks und Tablets erheblich reduzieren

Berichten zufolge, hat Google einen großen Teil seiner Hardware-Mitarbeiter für Notebook- und Tablet-Produkte entlassen.

Dies waren Teams, die hinter der Entwicklung von Pixelbook und Pixel Slate standen. Auch diese Entwicklung der Premium-Notebooks und Convertible-Tablets, die auf der Chrome OS-Plattform von Google basieren. Damit räumt Google ein, dass Chrome OS, Windows im Mainstream-Bereich des Personal Computing nicht ersetzen kann. Es wird nun auf kostengünstige Geräte, wie Chromebooks, Chromeboxes und Chromebases, verbannt.

In dem Business Insider-Bericht, der über diese Personalkürzungen spricht, werden auch Roadmap-Änderungen und eine Verringerung des Hardware-Produktportfolios von Google auf profitable Produkte wie Chromecast, Google Home-IoT-Produkte und Nest erwähnt. Chrome OS-Geräte werden weitgehend von OEMs gehandhabt.

Quelle: techpowerup

Hi I'm an enthusiast for watercooling and hardware for computers. Incidentally, I still do Modding and like to play MMOs and shooters. Ich bin Enthu...