Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Große Technik auf kleiner Fläche

Schwalbach/Ts. – 2. Dezember 2014 – Digital Signage erzielt nicht nur mit großformatigen Bildschirmen die Wirkung, Produkte realitätsnah und lebendig in Szene zu setzen. Im Einzelhandel und in der Gastronomie kommt es oft darauf an, kleine Displays einzusetzen, die an Ort und Stelle einen informativen Mehrwert bieten. Um diese Anforderungen zu erfüllen, baut Samsung sein Small Signage-Portfolio weiter aus und präsentiert zusätzlich zu den zwei 21,5 Zoll (54,6 cm) großen Modellen DB22D-P und DB22D-T das 10,1 Zoll (25,58 cm) kleine Display DB10D.

Durch das handliche Format ist das neue 10-Zoll-Display eine digitale Alternative zu den häufig im Einzelhandel genutzten Tafeln und Plastikschildern. Es bietet im Vergleich zur Analogbeschriftung eine wesentlich höhere Flexibilität. Ob im Supermarkt, in einer Boutique oder Parfümerie: Einzelhändler haben die Möglichkeit, Sonderaktionen tagesaktuell zu bewerben, ohne neue Schilder drucken und anbringen zu müssen. Auch beim Einsatz für digitale Speisekarten, Wegeleitsysteme im Fahrstuhl großer Hotels oder die Türbeschilderung in einem Konferenzzentrum überzeugt die Vielseitigkeit der Small Signage Displays. Zudem vermitteln sie einen professionellen, repräsentativen Eindruck und gewinnen die Aufmerksamkeit der Betrachter.

„Wir bauen unser Smart Signage-Portfolio nicht nur mit neuen Funktionen und neuer Software aus, sondern erweitern auch unser Angebot Schritt für Schritt mit größeren und kleineren Bildschirmdiagonalen, um die Anforderungen unserer Kunden abzudecken – von der Installation eines Einzeldisplays bis hin zum filialübergreifenden Netzwerk “, erklärt Martin Groß, Product Marketing Manager Samsung Electronics GmbH. „Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, Digital Signage in noch mehr Szenarien einsetzen zu können: Sie haben die Wahl von 10,1 bis 95 Zoll (2,41 m) und erhalten die für sie individuell passende Digital-Signage-Lösung.“

Kleine Form, große Inhalte

Die Small Signage Displays DB22D-P, DB22D-T und DB10D unterscheiden sich durch ihre Größe und Helligkeiten, sodass sie an verschiedenen Einsatzorten eine hervorragende Bildqualität bieten. Das Modell DB22D-P zeichnet sich vor allem durch sein hochwertiges PLS-Panel aus, das einen großen Betrachtungswinkel ermöglicht. Dadurch erkennen auch Passanten, die nicht frontal vor dem Bildschirm stehen, die dargestellten Inhalte deutlich und klar. Das Display DB22D-T verfügt optional über einen kapazitiven Zehn-Finger-Touchscreen, der eine komfortable, intuitive Eingabe ohne Maus oder Fernbedienung ermöglicht. Alle drei Modelle sind für einen Dauereinsatz von 16 Stunden täglich ausgelegt. Die hohe Langlebigkeit untermauert Samsung mit einer dreijährigen Garantie.

Echtzeit-Informationssystem

System on Chip 2.0 integriert das neue Content-Management-Programm MagicInfo S2 Player in die Small Signage Displays. Mit der Software können Nutzer ganz einfach Inhalte erstellen und ausspielen. Hierfür stehen 117 branchenspezifisch gestaltete Templates zur Verfügung, mit denen Einzelhändler und Hoteliers ohne zusätzlichen PC individuelle Werbebotschaften in Szene setzen. Dank der Wi-Fi-Konnektivität können die Inhalte sogar mobil mit einem kompatiblem Smartphone oder Tablet erstellt und kabelfrei an die Displays verschickt werden. Auf diese Weise ist es möglich, direkt zu reagieren, wenn zum Beispiel auf einer Konferenz ein Veranstaltungsort kurzfristig geändert werden muss.

Um die drei kleinformatigen Modelle ergänzt, bietet Samsung mit seinem breit gefächerten Sortiment die passende Smart Signage-Lösung für eine große Bandbreite an Einsatzszenarien. Das neue System on Chip 2.0 verwandelt die kompakten Bildschirme in Stand-alone-Lösungen, die Einzelhändler oder Hoteliers ohne weitere Hardware flexibel zur Information ihrer Kunden einsetzen können. Ein Mediaplayer und die Content-Management-Software MagicInfo sind direkt in die Bildschirme integriert, was die Installation vereinfacht und Investitionskosten spart.

Preise und Verfügbarkeit

Das Small Signage Display DB22D-P ist für 455,- Euro (UVP inkl. MwSt.) und das Modell DB22D-T für 750,- Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich. Das Display DB10D ist ab Dezember 2014 für 340,- Euro (UVP inkl. MwSt.) verfügbar.