Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Huawei bringt Android Wear-Smartwatch

06.09.2014 Huawei hat mit dem oben abgebildeten Fitnesstracker TalkBand B1 bereits ein Wearable auf dem Markt, und dabei wird es nicht bleiben: Wie uns Huaweis CEO Richard Yu auf der IFA erzählte, bastelt sein Unternehmen an einem weiteren Wearable, das im kommenden Jahr in den Handel kommen soll, diesmal mit dem Google-Betriebssystem Android Wear. Viel mehr wollte er nicht verraten, aber einen kleinen Seitenhieb auf die Konkurrenz konnte er sich dann doch nicht verkneifen: Die Smartwatch werde „sowohl innovativ als auch schön“ sein – „schöner“ als die Gear S von Samsung. Nun hat ja nicht nur Samsung eine Android Wear-Uhr am Start, sondern auch LG, Motorola, ASUS und Sony (während HTC angeblich seine Wearable-Pläne auf Eis gelegt haben soll). Und bis die schlaue Uhr des chinesischen Herstellers soweit ist, dürfte sich diese Liste um einige Namen und noch mehr Produkte verlängert haben. Das nächste sehen wir vielleicht schon am kommenden Dienstag.