Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Informationen vom MWC – Großer Andrang am Messestand von Wiko

04.03.2015 – Neben der Produktneuheit, Wiko RIDGE 4G, welche pünktlich zum MWC im Handel erhältlich war, zeigte der französische Smartphone-Hersteller auch erstmalig das mit 5,1 Millimetern ultra dünne HIGHWAY PURE, sowie dass extrem stylische HIGHWAY STAR. Die beiden neuen HIGHWAY-Modelle werden für Ende April bzw. Anfang Mai im Handel erwartet. Während das HIGHWAY STAR grob im Preissegment um die 300,- Euro angesiedelt ist, wird das HIGHWAY PURE preislich etwas darunter positioniert sein.

Auch abseits der neuen Produkte startet Wiko erfolgreich in das neue Jahr. So kann man sich international über ein extrem starkes Wachstum freuen. In Deutschland konnte Wiko nach aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erneut Marktanteile gewinnen. So kam Wiko nach neuesten Zahlen im Januar auf rund 16.7% Marktanteil im Bereich der Smartphones bis 100 Euro und schiebt sich damit an Samsung vorbei auf Platz drei im Einstiegs-Segment.

„Wir haben in Deutschland eine unglaubliche Reise hinter uns, die gerade einmal vor etwas mehr als einem Jahr begonnen hat und doch steht uns jetzt eine noch viel spannendere bevor. Nachdem wir es erfolgreich geschafft haben, uns auf dem deutschen Smartphone-Markt zu positionieren, gilt es jetzt klare Akzente zu setzen und Wiko als Marke zu etablierten“, sagte der Marketingleiter von Wiko Deutschland Ole Grosstück.“