Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Intel bereitet Core i9-10900KS Special-Edition-Prozessor vor

Intel gibt Berichten zufolge dem Core i9-10900KS Special Edition Desktop-Prozessor den letzten Schliff. Die SKU wurde in einer „Liste der in Frage kommenden Produkte“ als Teil einer „Crysis Remastered“-Spiel-Bundle-Kampagne ins Web geleakt. Dies wäre das dritte in einer Reihe von Special-Edition-Prozessormodellen von Intel, nach dem Core i7-8086K und dem Core i9-9900KS. Der i9-10900KS könnte ein 10-Core/20-Thread-Prozessor sein, der auf dem „Comet Lake-S“-Silizium basiert, aber mit höheren Taktraten als der i9-10900K, möglicherweise sogar mit einer hohen All-Core-Boost-Frequenz. Der Zeitpunkt dieser Markteinführung ist kurios, da wir nur noch 6-7 Wochen von der Marktverfügbarkeit des 11.Gen Core „Rocket Lake-S“ entfernt sind.

 


In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass Intel das untere Ende der 10. Gen Core „Comet Lake“-Reihe mit der neuesten Corporate Identity und Verpackung auffrischt. Dies geschieht wahrscheinlich, um die Einsteiger-Chipsätze der 400er-Serie wie den H410 und B460 anzusprechen, die keine „Rocket Lake“-Prozessoren unterstützen werden. Eine malaysische Tech-Publikation postete ein Bild einer aufgefrischten Retail-Verpackung des Core i3-10105F 4-Core/8-Thread-Prozessors. Höchstwahrscheinlich handelt es sich bei den aufgefrischten 10th-Gen-Chips um Speed-Bumps.


Quelle: Intel Readies Core i9-10900KS Special Edition Processor, Refreshes „Comet Lake“

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 15:38 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen