Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Internationales Supermodel Jourdan Dunn stellt das neue Smartphone HTC INK vor

Frankfurt am Main, 11. Juni 2015 – HTC, eines der weltweit führenden Unternehmen für Innovation und Design, stellte heute das neue Smartphone HTC One M9 der limitierten INK Edition vor, das in Zusammenarbeit mit dem internationalen Supermodel Jourdan Dunn designt wurde. Mit dem ebenso exklusiven wie außergewöhnlichen Smartphone setzt HTC auf die Begeisterung der Modewelt für Tattoos und Körperkunst: In die Rückseite des HTC One M9 INK ist ein einzigartiges Design graviert, das seine Inspiration der Body-Art verdankt. Das Smartphone und die neuesten Kampagnenfotos von Jourdan, aufgenommen vom internationalen Modefotografen Matt (der bereits für die russische, japanische, britische und französische Vogue sowie für die Stilmagazine Dazed and Confused und i-D gearbeitet hat), wurden heute bei der Weltpremiere des HTC One M9 INK in London vorgestellt. Kunden, die sich eines der limitierten Exemplare des neuen Smartphones sichern möchten, können sich auf der Interessentenliste unter www.htc.com/de/ink/ registrieren.

Inspiriert vom Gehäuse des HTC One M9 mit seinen unterschiedlichen, zweifarbigen Alu-Finishes (Gold/Gold und Silber/Gold), wurde das Design des HTC INK auch als metallic-schimmernde Body-Art umgesetzt. Jourdan trägt diese exklusiven Metallic-Tattoos – einer der heißesten Fashion & Beauty-Trends des Jahres – auf den Fotos von Matt Irwin.

Jourdan Dunn ist eine Vorreiterin in der Welt der Haute Couture – auf den Laufstegen ebenso wie in Werbekampagnen und Modemagazinen – und pflegt eine persönliche Vorliebe für Körperkunst. Das Design für das erste HTC INK entwickelte sie gemeinsam mit der bekannten Tattoo-Künstlerin Cally-Jo, die bereits für Rihannas Hand-Tattoo im Stil einer Hennabemalung verantwortlich zeichnete. Mittels der visuellen Sprache der Body-Art versinnbildlicht Jourdans Design ihre Gefühle in Bezug auf neue Lebenswege ebenso wie ihre Freude über anstehende Kreativprojekte und die Partnerschaft mit HTC, die es ihr ermöglicht, ihren persönlichen Stil zum Ausdruck zu bringen.

htc2

„Body-Art ist ein zentraler Bestandteil meines persönlichen Looks, und da ich mein Smartphone immer bei mir trage, ist es nur logisch, diese beiden Aspekte zu einem einmalig individuellen Accessoire zu verbinden“, erklärte Jourdan beim Launch des neuen Handsets. „Mich hat die Möglichkeit sehr gereizt, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die für ihr herausragendes Design bekannt ist, und einem so ästhetischen Smartphone meine eigene Note zu verleihen. Das HTC One M9 INK verkörpert wirklich meine Persönlichkeit!“

Cher Wang, CEO von HTC, sagte: „Die Optik des Smartphones ist für den individuellen Stil ebenso wichtig wie die Handtasche, der Schmuck und auch die Körperkunst, die man trägt. HTC ist führend in Bezug auf innovatives Design, das ultimative Individualität bietet. Darum wollten wir die erste Marke sein, die ihren Kunden dieses Höchstmaß an persönlichem Ausdruck ermöglicht. Das HTC One M9 ist unser bisher ästhetischstes Smartphone und das HTC INK verkörpert unser Engagement, gemeinsam mit inspirierenden und kreativen Menschen wie Jourdan das Beste an Design auf den Markt zu bringen, das die Branche zu bieten hat.“

Im Rahmen der HTC INK Kampagne werden limitierte Editionen des Smartphones HTC One M9 mit Body-Art-Designs prominenter Kampagnenpartner graviert.

Über das HTC One M9
Das HTC One M9 ist das neueste Flaggschiff der von Kritikern und Nutzern weltweit gefeierten Produktfamilie HTC One und das bisher individuellste, attraktivste und leistungsstärkste Smartphone von HTC. Als klassischer Ausdruck zeitloser Schönheit und Eleganz verbindet es Stil, Individualisierung und Leistung. Ausgestattet mit einer Vielzahl hochwertiger Features ist das HTC One M9 das perfekte Smartphone für alle, die ein einzigartiges Leben führen möchten.

Zum HTC INK Design von Jourdan Dunn

Die geöffnete Hand mit dem Auge symbolisiert das Bedürfnis nach Schutz und Stärke, das jedoch mit einer offenen Persönlichkeit und einem nahbaren Stil einhergeht. Die blattförmigen, natürlichen Ornamente, die jedes der visuellen Elemente umrahmen, stehen für das kreative Wachstum, das Jourdan Dunn zurzeit erlebt. Sonne und Mond im Einklang weisen auf die Ausgeglichenheit und Harmonie ihres Charakters hin.

Über Jourdan Dunn:

Die ebenso attraktive wie unverblümte Jourdan Dunn hat ihre Karriere früh begonnen und setzte sich bereits von Anfang an für Vielfalt innerhalb der Modebranche ein. So brachte sie es kürzlich auf die Titelseiten der britischen Vogue sowie zu einem Vertrag mit dem Modehaus Burberry. Zuvor hatte sie bereits Verträge mit Maybelline, ihre eigene Koch-Fernsehshow Well Dunn auf Jay Z’s Life & Times und den heiß begehrten Platz auf dem Runway für Victoria’s Secrets. Außerdem war sie in Kampagnen für CK, DKNY, Hilfiger, Balmain, YSL Beauty und TopShop zu sehen. Mit 19 bekam sie ihren Sohn Riley, der jetzt fünf Jahre alt und an Sichelzellenanämie erkrankt ist. Als Botschafterin der Sickle Cell Disease Association of America setzt sich Jourdan Dunn dafür ein, das Bewusstsein für die Krankheit zu stärken und die Forschungsfinanzierung zu fördern.