Bezahlte Werbepartnerschaft

Ist Mining noch aktuell?

Die Geschichten, die mit Bitcoin im Sommer 2021 passierte, war die Massenabwanderung von Mining aus China. Was dann folgte, war wirklich erstaunlich: Die Hash-Rate erholte sich in der letzten Woche auf beeindruckende 161,7 EH/Sec.

Die Kryptowährung verwendet ein dezentralisiertes Peer-to-Peer-System, um ihre Transaktionen durchzuführen. Da der gesamte Prozess online abläuft, besteht die Sorge, dass die Transaktionen unterbrochen oder von Hackern gehackt werden könnten.

Jede Transaktion wird über das Bitcoin-Netzwerk verteilt. Sie wird jedoch erst dann in das Hauptbuch (Blockchain) eingetragen, wenn sie verifiziert und in die Blockchain aufgenommen wurde, was als Mining bezeichnet wird.

Mining ist der Prozess, bei dem Transaktionen in die Blockchain geschrieben werden. Der Zweck des Mining ist es, einen Konsens zwischen den Knoten im Netz darüber zu erreichen, welche Transaktionen als echt gelten. Außerdem ist das Mining die einzige Möglichkeit der Emission von Bitcoins, die als Belohnung für das Lösen bestimmter mathematischer Probleme durch den Miner mit Hilfe von Computerhardware vergeben werden.

Jeder Block muss den Nachweis enthalten, dass bestimmte mathematische Probleme gelöst wurden, und jeder der Netzknoten kann leicht überprüfen, ob der Block tatsächlich nach bestimmten Regeln geschlossen wurde. Die Ausgabe digitaler Währungen erfolgt als Belohnung für das Mining auf dezentrale Weise, die vollständig durchgesetzt werden kann, ohne dass die Ausgabe von einer einzigen Stelle kontrolliert wird. Aber Bitcoins muss man nicht unbedingt abbauen, man kann sie mit Bitcoin Buyer handeln und Geld dabei verdienen, ohne viel Geld in Ausrüstung für das Mining ausgeben zu müssen.

Unter den großen öffentlichen Bitcoin-Minern zeichnet sich ein neues Paradigma ab: Sie wollen ihre Bitcoins nicht verkaufen, sondern mehr erwerben. Infolgedessen finden sie kreative Wege, um Kapital zu beschaffen oder ihre Bitcoin-Vermögenswerte zur Deckung der Betriebskosten zu verwenden, anstatt Kryptowährungen gegen Fiat-Geld zu verkaufen. Eine der Strategien besteht darin, einen Teil ihres Bitcoin-Vermögens zu verleihen und so Fiat-Einkünfte zu generieren, die direkt zur Deckung der Betriebskosten verwendet werden können.

 

Die Erwirtschaftung von Einnahmen aus geliehenen Bitcoins zur Deckung der Kosten ermöglicht es den öffentlichen Minern, Strategien anzuwenden, um so viele Bitcoins wie möglich zu halten.

Der Prozess des Bitcoin-Minings dient zwei Zwecken gleichzeitig:

– Beim Mining werden in jedem neuen Block neue Bitcoins erzeugt, fast so wie eine Zentralbank, die neues Geld druckt.

– Mining schafft Vertrauen, indem es sicherstellt, dass genügend Rechenleistung benötigt wird, um Transaktionen in den Block zu bringen. Mehr Blöcke bedeuten mehr Berechnungen, was wiederum mehr Vertrauen bedeutet. Die Ausgabe neuer Bitcoins erfolgt dezentral, unabhängig von einer Regulierungsbehörde, und die Höhe der Ausgabe ist im Voraus bekannt.

Die ursprüngliche Emissionsgröße bei der Erstellung des Blocks betrug 50 Bitcoins. Am 28. November 2012 wurde der Ausgabepreis erstmals von 50 Bitcoins auf 25 Bitcoins gesenkt. Am 9. Juli 2016 wurde der Ausgabepreis ein zweites Mal von 25 Bitcoins auf 12,5 Bitcoins reduziert. Im Jahr 2031 wird die Ausgabegröße bei der Blockerstellung weniger als eine Bitcoin betragen und weiter gegen Null tendieren. Es wird erwartet, dass die Ausgabe von Blöcken im Jahr 2140 eingestellt wird, da die Belohnung pro Block 10-8 BTC nicht übersteigen kann, aber lange vorher wird die Hauptquelle der Belohnung für die Bildung neuer Blöcke allmählich die Gebührenerhebung sein.

Im Laufe des letzten Jahres hat die Zahl der öffentlichen Bitcoin-Miner zugenommen, was sich in der steigenden Marktkapitalisierung, dem Produktionswachstum, den Hash-Raten-Prognosen und den BTC-Beständen widerspiegelt.

Wir befinden uns noch in der Anfangsphase des Aufbaus dieser wettbewerbsintensiven Infrastrukturbranche. Die führenden Bitcoin-Miner bauen ihre Kapazitäten langfristig aus und das Jahr 2022 verspricht ein unglaubliches Wachstum.

Als direktes Spiegelbild der optimistischen Ansicht des Bitcoin-Wachstums sammeln sie so viel BTC wie möglich an. Wir gehen davon aus, dass die Miner weiterhin BTC anhäufen werden, was sich in Zukunft positiv auf den Preis der ersten Kryptowährung auswirken wird, da die Miner ihren Anteil am zirkulierenden Angebot erhöhen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen