Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Kick.off 2015: MSI gibt Ausblick auf das kommende Jahr

Frankfurt am Main / Taipeh, 17.12.2014 – Erneut lud MSI seine wichtigsten Kunden aus dem Vertriebsgebiet DACH zum jährlichen Kick.off-Event, das diesmal im Frankfurter Hotel Jumeirah stattfand. Neben der Präsentation der Unternehmensstrategie und des Produktportfolios für 2015 standen vor allem direkte Gespräche mit den geladenen Kunden im Zentrum der Veranstaltung.

Zu Beginn der Adventszeit lud MSI am 27. und 28. November über 60 Vertriebspartner aus der Distribution, dem Online-Handel und der Systemintegration zum Kick.off 2015-Event ins Frankfurter Hotel Jumeirah. Im Rahmen der jährlichen Channel-Veranstaltung gab der Hardware-Spezialist eine Einschätzung der allgemeinen Marktentwicklung für PC-Komponenten und -Systeme und stellte dabei auch seine Geschäftsstrategie für das Jahr 2015 vor.

MSIs Konzept für das kommende Jahr sieht vor allem eine gebündelte Weiterentwicklung des GAMING-Brandings und der entsprechenden Produktlinien in allen wichtigen Channel-Produktgruppen für den Gaming-Markt vor. In einer Präsentation konnten sich Distributoren, IT-Reseller und Online-Händler dabei bereits einen ersten Überblick über MSIs kommenden Produktneuheiten in den Kategorien Notebooks, PC-Systeme, Mainboards und Grafikkarten verschaffen. Ergänzt wurden die Vorträge durch einen Gastbeitrag des Grafikspezialisten Nvidia, der den Teilnehmern weitere Informationen und zahlreiche Fakten zum Stand und der künftigen Entwicklung des Gaming-Marktes lieferte.

Am Kick.off-Nachmittag erhielten die Vertriebspartner die Gelegenheit, mit MSI und Nvidia in direkten Einzelgesprächen über die Zusammenarbeit im kommenden Jahr zu reden. Abgerundet wurde das Meeting durch ein gemeinsames Dinner und eine Abendveranstaltung, die für einen weiteren Gedankenaustausch den geeigneten Rahmen bot.