Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

LG Bello II soll Erfolg des Vorgängers noch übertreffen

Ratingen, 20. Juli 2015 – LG Electronics (LG) bringt ein neues Einstiegs-Smartphone auf den Markt. Das LG Bello II ist der Nachfolger des beliebten L Bello, das LG im letzten Jahr vorgestellt hat. Zu einem attraktiven Preis bietet es ein großes Display, eine Selfie-Kamera und viele Fotofunktionen der LG-Premiummodelle. Das LG Bello II wird ab Ende September zu einem Preis von 149 Euro verfügbar sein.

Das LG Bello II verfügt über einen 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) Bildschirm und eine 2 MP Front-Kamera. Mit seinem austauschbaren Akku von 2,540 mAh ist das Bello II Klassenbester und verfügt über genügend Energie, um seine fortschrittlichen Funktionen zu unterstützen. LG gönnt dem Bello II einige Premiumfunktionen, mit denen Verbraucher einfach bessere Selfies schießen können, z.B. die Selfie-Cam- und Selfie-Backlight-Funktionen aus der G Serie. Mit der Selfie-Cam-Funktion können Nutzer ein Selfie auslösen ohne eine Taste zu bedienen, indem sie einfach ihre Hand vor der Kamera öffnen und schießen – perfekt für Selfie Sticks. Die Selfie-Backlight-Funktion funktioniert das Display des Geräts in einen weichen Blitz um, der Selbstporträts einen feinen, raffinierten Touch verleiht.

LG verpackt diese Funktionen in einem attraktiven Design. Hochwertige Materialien sorgen für einen stylishen Auftritt und gute Haltbarkeit. Der Metallic-Rand des Geräts wird durch eine feine Linie akzentuiert. Auf der Rückseite sorgt ein mehrlagiges, geriffeltes Kreismuster für einen einzigartigen visuellen Effekt und bessere Handhabung.

“Das LG Bello II bringt eine ganz neue Qualität in den Markt der Einstiegsklasse-Smartphones“, sagt Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication der LG Electronics Deutschland GmbH. „Mit der großen Akkuleistung und den aus unseren Premiumprodukten bekannten Funktionen bietet es ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir erwarten dann auch, dass es den Erfolg seines Vorgängers noch übertrifft.“

Hauptleistungsmerkmale:

· CPU: 1,3 GHz Quad Core

· Bildschirm: 5,0 Zoll (ca. 12,7 cm) FWVGA (854 x 480)

· Speicher: 8 GB ROM, 1 GB RAM, MicroSD Slot (bis zu 32 GB)

· Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP

· Batterie: 2.540 mAh (austauschbar)

· Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop

· Abmessungen: 140,8 x 71,6 x 9,6 mm

· Gewicht: 157,3 g

· Netzwerkunterstützung: HSPA+ 21Mbps (3G)

· Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 b/g/n; Bluetooth 4.1; A-GPS; USB 2.0

· Farben: Weiß, Titan, Gold

· Weitere Features: Single SIM

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.lg.com/.

Über LG Electronics Mobile Communications Company
Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.