Der Tag im Überblick: Alle MeldungenGames

Monsterjagd mit My Night Job ab dem 20. Mai auch auf der PlayStation 4

Donnerstag, 19. Mai 2016 — Das Action-Arcade-Game My Night Job bietet einen ganz besonderen Nebenjob: Inspiriert von Monster-Filmen der 80er- und 90er-Jahre tritt der Held Reggie Venkman in My Night Job in Oldschool-2D-Sidescroller-Manier den Kampf gegen Monster und Zombies an und rettet verängstigte Überlebende. Der Preisgekrönte Sidescroller wurde bereits am 17. Mai in Nordmerika und Südamerika veröffentlicht und ist ab dem 20. Mai auch in Europa für die PlayStation 4 erhältlich.

My Night Job bietet den Spielern und Reggie Action ohne Ende

Ein Spieler, der den Job als Monsterjäger in My Night Job annimmt, muss 100 Überlebende aus 25 Settings innerhalb einer alten Villa retten und sie zum bereitstehenden Helikopter bringen. Das wollen die fiesen Monster, die die Villa belagern, natürlich verhindern. Spieler retten die Überlebenden aber nicht nur mit bloßen Fäusten. Insgesamt stehen Reggie 63 verschiedene Waffen zur Verfügung. Reggie macht aus allem eine Waffe, was er im alten Gemäuer der Villa finden kann: Zur Not muss eben ein Regenschirm oder ein Kühlschrank herhalten. Für die ganz fiesen Monster greifen Spieler zur Axt und diversen Schusswaffen. Mit zunehmender Spielzeit steigt der Schwierigkeitsgrad. Eine Runde My Night Job ist vorbei, wenn alle 100 Überlebenden gerettet sind oder Reggie ins Gras beißt. Aber Vorsicht: Übernehmen die Monster in mehr als drei Räumen die Kontrolle, ist die Rettungsaktion ebenfalls gescheitert!

Wilde Monsterjagd im 80er- und 90er-Jahre-Setting

My Night Job ist eine Hommage an Horrorfilme und -spiele der 80er- und 90er-Jahre. Das handgezeichnete Setting des Spiels wurde stark vom Flair der 80er- und 90er-Jahre-Horrorfilme inspiriert. Der charmante Pixel-Look gibt die düstere Stimmung der Monsterjagd liebevoll wieder. Durch einen sehr hohen Detailreichtum lädt My Night Job zum Erkunden ein. Aufmerksame Spieler finden laufend Anspielungen auf Genreklassiker der 80er- und 90er-Jahre.

Preisgekrönter Sidescroller jetzt auch für PlayStation 4 erhältlich

My Night Job freut sich bereits vor dem Release für PC und PlayStation 4 über einige Auszeichnungen und Awards. Bei der Game Connection America 2015 war My Night Job „Best Desktop Game“-Finalist. Beim BIG Festival 2015 war der Sidescroller „BIG Starter“-Finalist. Darüberhinaus gewann My Night Job im Jahr 2014 beim Secretaria Municipal de Cultura de São Paulo den „Programa de Produção de Projetos Audiovisuais“. Hinter My Night Job steckt das brasilianische Entwicklerteam Webcore Games.

My Night Job ist bereits seit April über Steam für PC erhältlich und ist ab dem 20. Mai für 7,99€ auch für die PlayStation 4 zu haben. Jetzt Sparen: Zum Start von Reggies Monsterjagd gibt es für alle PlayStation 4 Plus-Mitglieder in den ersten 14 Tagen der rasanten Monsterjagd satte 20% Rabatt.

Besuchen Sie www.bitcomposer.com für nähere Informationen zu bitComposer Interactive und zukünftigen Spielen.

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...