Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI feiert 100 Millionen verkaufte NVIDIA-Karten mit limitierter Sonderedition

Frankfurt am Main / Taipeh, 29.01.2015 – Mit den 100-Million-Modellen der GTX 960 und 970 feiert MSI die langjährige Partnerschaft mit NVIDIA. Seit den Anfängen von Grafikbeschleunigerchips wie der Riva TNT in den Neunzigern sind bei MSI inzwischen über 100 Millionen Grafikkarten mit NVIDIA-Technik produziert worden. Grund genug, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer limitierten Sonderedition zu krönen. Die NVIDIA-100-Million-Sonderausgaben der GTX 960 GAMING und 970 GAMING vereinen die neueste Technik der MSI GAMING-Serie. Zu den Ausstattungsmerkmalen zählen unter anderem das Twin-Frozr-V-Kühlkonzept mit Torx-Fans, die Zero-Frozr-Funktion und die SuperSU-Heatpipe-Architektur. Beide Karten sind mit hochwertiger Military-Class IV Komponenten bestückt (Hi-c CAPs, Solid CAPs, und SFCs) und verfügen über die gleiche Werksübertaktung wie ihre Pendants aus der GAMING-Serie. Die 100-Million-Sondereditionen überzeugen des Weiteren mit einem an die NVIDIA-typische Farbgebung angepassten Design in grün-schwarz sowie einer zusätzlichen Backplate. Die Backplate erhöht die Stabilität der Grafikkarte und begünstigt allgemein die Wärmeabfuhr. Außerdem enthält die Sonderedition ein besonderes Geschenk für überzeugte NVIDIA-Enthusiasten.

Die MSI GTX 960 GAMING 100ME und die GTX 970 GAMING 100ME sind ab Anfang Februar in einer limitierten Stückzahl im Handel erhältlich. Die GTX 960 Variante wird zum Preis von 239,- Euro inklusive MwSt. erhältlich sein, die GTX 970er Version zum Preis von 399,- Euro inklusive MwSt.

Über MSI

Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert von Frankfurt/Main aus seit 25 Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Marketing und die Vertriebsmannschaft unterstützen Kunden mit Vermarktungskonzepten und individuellen Business-Lösungen. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Zusätzlich profitieren Kunden von den besonderen Service-Leistungen wie dem kostenlosen direkten Pick-up-&-Return-Service bei Notebooks und PC-Systemen.