Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI PRO-Serie: Entry-Level-Motherboards mit H110M-Chipsatz

Frankfurt am Main / Taipeh, 27.09.2015 – MSI erweitert seine kürzlich vorgestellte PRO-Serie um vier weitere Modelle für Intel® Core™ / Pentium® und Celeron® Prozessoren der 6. Generation. Die mATX-Motherboards mit 1151-Sockel basieren auf dem Intel-H110M-Chipsatz und bilden damit die Einstiegslösung für die Skylake-Plattform. MSI präsentiert die Produktvarianten MSI H110M PRO D, -PRO VD und PRO VH. Diese lassen sich mit Dual Channel DDR4-RAM mit bis zu 2133 MHz bestücken und unterscheiden sich hauptsächlich bei den angebotenen Videoausgängen. Ein weiteres Modell, das MSI H110M PRO D3, unterstützt ausschließlich DDR3L-RAM mit bis zu 1600 MHz. Die neuen H110M-Motherboards aus der PRO-Serie richten sich vor allem an Systemintegratoren, Provider und IT-Lösungsanbieter. Dank Military-Class-IV-Komponenten (Dark Choke, Solid CAPs) und Guard-Pro-Energiesparmodus vereinen sie Stabilität, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Speziell für den professionellen Einsatz bieten die neuen Modelle eine Vielzahl an praktischen Funktionen wie Onboard-Überspannungsschutz, Debug-LEDs sowie – modellabhängig – HDMI 1.4b-Unterstützung mit 4K-Auflösung und Audio-Boost. Für den Einsatz am Point-of-Sales (POS) oder für industrielle Anwendungen wird außerdem ein COM-Port zur Verfügung gestellt. Verstärkte VGA-ARMOR PCIe-3.0-Anschlüsse (16fach) erhöhen die physikalische Stabilität und erlauben den sicheren Einbau von diskreten Grafikkarten beispielsweise für Digital-Signage- oder Multimedia-Anwendungen. Die H110M-Boards der MSI PRO-Serie sind ab Oktober zum einheitlichen UVP von 77,- Euro inklusive MwSt. verfügbar.


Über MSI

Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert von Frankfurt/Main aus seit 25 Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Marketing und die Vertriebsmannschaft unterstützen Kunden mit Vermarktungskonzepten und individuellen Business-Lösungen. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Zusätzlich profitieren Kunden von den besonderen Service-Leistungen wie dem kostenlosen direkten Pick-up-&-Return-Service bei Notebooks und PC-Systemen.