Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI stellt Skylake PRO-Serie-Motherboards für Business-Anwendungen vor

Frankfurt am Main / Taipeh, 02.09.2015 – MSI präsentiert seine neue PRO-Motherboard-Serie für Business-Anwendungen. Die PRO-Modelle ersetzen die bisherige CLASSIC-Produktlinie und richten sich vor allem an Integratoren und System Builder. Die Windows-10-WHQL-zertifizierte PRO-Serie bietet eine umfangreiche Auswahl an Sockel-1151-Modellen für die Skylake-Plattform und unterstützt Funktionen von Intels SBA- (Small Business Advantage) beziehungsweise SBB- (Small Business Basic) Software-Suite. MSI stellt rund 30 neue Motherboards mit Z170-/H170- und B150-Chipsatz im Format microATX und ATX vor. Dank Military-Class-IV-Komponenten (Dark Choke, Solid CAPs) und Guard-Pro-Energiesparmodus vereinen die PRO-Modelle Stabilität, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz miteinander und bieten darüber hinaus eine Vielzahl an wichtigen Funktionen für den professionellen Einsatz. Dazu gehören Onboard-Überspannungsschutz, aussagekräftige Debug-LEDs, DVI- und D-Sub-Videoport sowie HDMI 1.4b-Unterstützung mit 4K-Auflösung und Audio-Boost. Verstärkte VGA-ARMOR-PCIe 3.0 x16-Ports erhöhen die physikalische Sicherheit bei der Integration von leistungsstarken Grafikkarten beispielsweise bei Digital-Signage oder Multimedia-Anwendungen. USB 3.1 und Turbo-M.2- sorgen für schnelle Datenübertragung und erlauben die Integration von modernen SSDs. Für den Einsatz am POS oder in der Industrie stehen außerdem Motherboards mit LPT- und COM-Anschlüssen zur Auswahl. UVP-Preise inklusive MwSt. und Verfügbarkeiten finden sich in der untenstehenden Tabelle.

Über MSI
Micro-Star International (MSI) gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Notebooks, PC-Systemen, Mainboards und Grafikkarten. Die deutsche Niederlassung der Micro-Star International beliefert von Frankfurt/Main aus seit 25 Jahren die Distribution, Systemintegration und den Retail-Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Marketing und die Vertriebsmannschaft unterstützen Kunden mit Vermarktungskonzepten und individuellen Business-Lösungen. Ein eigenes kompetentes Service-Team kümmert sich um den wichtigen After-Sales-Bereich. Zusätzlich profitieren Kunden von den besonderen Service-Leistungen wie dem kostenlosen direkten Pick-up-&-Return-Service bei Notebooks und PC-Systemen.