Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

MSI Z170A MPOWER Gaming Titanium vorgestellt!

MSI stellt das zweite LGA1151 Gaming Titanium Mainboard nach dem Z170A XPower Gaming Titanium, das MSI Z170A MPower Gaming Titanium vor. Dieses Board besitzt ein etwas gemäßigteres Feature-Set
als der XPower – Ableger. Was gleich bleibt, ist das silber/weiße Farbschema des PCBs mit silbern/verchromten Heatsinks und Heatspreadern; allerdings besitzt es ebenso eine weiße Backplate auf der Rückseite. Das eher minimalistisch aussehende Mainboard hat eine 11-Phasen CPU-Spannungsversorgung, verstärkte DDR4 DIMM-Slots und 3 verstärkte PCI-Express 3.0 x16 Slots (x16/NC/x4 or x8/x8/x4); beide Verstärkungen im bekannten Metall-Look. Für Soundkarten oder andere Erweiterungen besitzt das Board noch 3 PCIe 3.0 x1 Slots.

Für Speicheranbindung ist ebenfalls gesorgt, auf dem Mpower Gaming Titanium in Form von 2 32Gb/s M.2 Slots, 1 32GB/s U.2 Port und 6 SATA 6Gb/s Steckplätzen. Weiter up-to-date Anschlüsse in Form von 2 USB 3.1 (1x Type A; 1x Type C) Ports, 7 USB 3.0 (ein interner Type C), AudioBoost 3 8 Kanal-Audiochip und ein Gigabit Ethernet Anschluss (Intel Controller) dürfen natürlich auch nicht fehlen. Bisher sind uns noch keine Preise oder Verfügbarkeit genannt worden.

118a

118c

118d

Quelle: www.techpowerup.com

<p>Das sieht ja schick aus!</p>
H