Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Neue Infos zu AMDs kommenden GPUs und APUs

Je näher der Launch der „Next-Gen“ FinFET GPUs kommt, desto mehr Leaks dazu tauchen im Internet auf. Es wird nicht mehr lange dauern, bis AMD ihre sehnlichst erwarteten FinFET – basierten Polaris GPUs auf den Markt bringt und es sieht so aus, als würden wir schon sehr bald einen Vorgeschmack dieser modernen Grafikkarten kriegen.

Laut einiger Gerüchte im Internet will AMD auf der Computex nicht nur ihre Grafikkarten der „Polaris“ Generation vorstellen, sondern auch die APUs der „Bristol Ridge“ Reihe.

Die „Bristol Ridge“ Notebooks werden mit den aktuellsten Radeon M400 Grafikchips bestückt.

Zusätzlich wird es mehrere GPU-Lösungen für die „Bristol Ridge“ Laptops geben: Onboard, integrierte GPU und dedizierte GPU.

Die dedizierten Grafiklösungen im MXM-Formfaktor werden auf den neuen GPUs wie Polaris 11 (4th Gen GCN) basieren, während die Onboard Grafikchips wohl ein Mix aus Polaris und älteren Chips darstellen werden. Die integrierten GPUs in der Bristol Ridge APU sind „neue“ alte Bekannte. Ihre Spezifikationen werden wohl mit denen der aktuellen Carrizo-Reihe sehr ähnlich sein.

Quelle: https://wccftech.com/amd-radeon-r9-480-470-polaris-10-polaris-11/

  • Quelle: wccftech. com
    D