Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Neue Version der Razer Hammerhead Kopfhörer-Serie erhältlich

Hamburg—Razer™, einer der führenden Anbieter von vernetzten Hardware- und Softwarelösungen für Gamer, hat heute die Veröffentlichung der neuen Razer Hammerhead Pro V2 und Hammerhead V2 In-Ear-Kopfhörer angekündigt.

Die widerstandsfähigen Razer Hammerhead Pro V2 haben ein komplett verbessertes CNC-gefrästes Chassis aus Aluminium erhalten. Darüber hinaus besitzen sowohl die Kopfhörer als auch die Headset-Variante verbesserte Flachband-Kabel, die dem Verknoten entgegenwirken. Neu sind ebenfalls die extra großen 10mm Treiber – eine 20 prozentige Vergrößerung der Oberfläche im Vergleich zum Vorgänger – die den Hammerhead-typischen grandiosen Bass sowie einen erhöhten Frequenzbereich bieten.

Die neuen Razer Hammerhead Pro V2 sind mit einer Kabelfernbedienung und einem Mikrofon ausgestattet, die sowohl mit Android als auch iOS Geräten vollständig kompatibel sind. Zur Anpassung an das eigene Gehör werden drei Ohrhörer-Aufsätze in verschiedenen Größen und ein Paar Bi-Flange-Aufsätze (mit zwei Abdichtungslamellen) mitgeliefert, die zusätzliche Abschirmung vor Fremdgeräuschen bieten und somit das Hammerhead Pro V2 noch vielseitiger einsetzbar machen. Das im Lieferumfang erhaltene Audiosplitter-Kabel erlaubt zudem den Einsatz an Geräten mit dedizierten Audio- und Mikrofon-Buchsen.

Das Razer Hammerhead V2 wurde ebenfalls vollständig überarbeitet und bietet wie das Pro ein neues Design, flache Kabel sowie verbesserte Treiber und die auswechselbaren Aufsätze. Das Hammerhead V2 – das ohne Mikrofon und Kabelfernbedienung auskommt – wurde für Nutzer entwickelt, die eine portable Audiolösung mit all den Qualitäten der Hammerhead-Serie suchen.

„Die hohen Ansprüche von Gamern on-the-go inspirierten uns dazu, die originalen Razer Hammerheads zu entwickeln, die Soundqualität und Komfort bieten und trotzdem auch belastbar sind,“ sagt Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan. „Dies ist die nächste Evolutionsstufe der Hammerheads, mit der all die ursprünglichen Qualitäten noch verbessert werden.“

TECHNISCHE DATEN DES RAZER HAMMERHEAD PRO V2 / HAMMERHEAD V2:

Razer Hammerhead Pro V2

Razer Hammerhead V2

Kopfhörer

Frequenzabdeckung

20 Hz – 20 KHz

20 Hz – 20 KHz

Impedanz

32 Ω ± 15%

32 Ω ± 15%

Empfindlichkeit (@1 kHz)

Maximal 102 ± 3 dB at 1 kHz

Maximal 102 ± 3 dB at 1 kHz

Eingangsleistung

Maximal 5 mW

Maximal 5 mW

Treiber

10 mm, mit Neodym-Magneten

10 mm, mit Neodym-Magneten

Stecker

3.5 mm, angewinkelt und vergoldet

3.5 mm, angewinkelt und vergoldet

Kabellänge

1,3 m

1,3 m

Gewicht (ca.)

19,6 g

18,4 g

Mikrofon

Frequenzabdeckung

50 – 10,000 Hz

Nur Razer Hammerhead Pro V2

Rauschverhältnis

≥ 55 dB

Empfindlichkeit (@1 kHz)

-45 ± 3 dB

Aufnahmemuster

Omnidirektional

Kabelfernbedienung

Lautstärke Buttons

Lautstärke + / –

Nächster Song

Zentraler Button

Play / Pause

Anruf annehmen / beenden

Lieferumfang:

  • Razer Hammerhead Pro V2 oder Razer Hammerhead V2
  • Audio-/ Mikrofon-Splitterkabel (Nur Razer Hammerhead Pro V2)
  • 3 Paar Silikon-Aufsätze in verschiedenen Größen
  • 1 Bi-Flange-Aufsatz
  • 1 Tragetasche

Audio- und Mikrofon-Komptabilität:

  • Geräte mit dedizierten 3,5 mm Audiobuchsen
  • Geräte mit kombinierter 3,5 mm Audio- und Mikrofonbuchse (Für Razer Hammerhead Pro V2)

Kabelfernbedienungsfunktionalitäten:

  • Vollständige Funktionen auf Apple™ iOS und Android-Mobilgeräten mit kombiniertem 3,5 mm Audiobuchsen (Nur Razer Hammerhead Pro V2)

Preis:

Razer Hammerhead Pro V2 – EUR 79,99
Razer Hammerhead V2 – EUR 59,99

Verfügbarkeit:

Razerstore.com: ab sofort
Deutschland/Österreich/Schweiz: Mai