Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Nintendo NX mit AMD´s Polaris GPU?

Es ist nichts neues, dass alle aktuellen Konsolen (PS4, XBOX One und Wii U) mit AMD Hardware ausgestattet sind. Neu sind hingegen die Informationen, dass neben den „next – gen“ Konsolen auch der „Nintendo NX“, der noch ausstehende Nachfolger der „Wii U“, eine Grafiklösung von AMD auf Basis der Polaris – GPUs mit Vulkan Support erhalten soll.

Die Polaris Architektur wird mit Hilfe des 14nm Prozesses hergestellt, welcher kühlere Chips, verbesserte Performance und weniger Stromverbrauch ermöglicht, was direkt in reduzierter Wärmeabgabe und reduzierter Lautstärke resultiert.
Gerüchten zufolge soll Nintendos neuester Streich, der „Nintendo NX“, deutlich performanter sein als die PS4 (und somit auch als die XBOX One), und wenn wirklich eine Polaris-basierte GPU verbaut wird, dann scheint das auch absolut wahr zu sein. Nintendo könnte damit den Standard : „1080p@60fps“ endlich auch für Konsolen einführen.

Quelle: https://www.nextpowerup.com/news/27634/nintendo-nx-to-use-amds-polaris-gpu/