Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsetsUnterhaltungselektronik

Ozone BLAST – OceloteWorld Edition

 


Fazit

Mit dem neuen Blast Headset hat Ozone ein anspruchsvolles Gaming Headset herausgebracht. Nicht nur im Bereich des Gaming weis dieses Headset zu gefallen, auch konnte uns der Klang in Filmen und Musik überzeugen. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten des Treibers sind ein zusätzliches Fine-Tuning, um noch mehr aus dem Headset herauszuholen. Leider müssen wir in Anbetracht des schlechten Tragekomforts, für Personen mit einem kleinen Kopf, Punktabzug geben, und hoffen, dass Ozone dies in zukünftigen Modellen nicht weiterführt. Auch könnte das Mikrofon von besserer Qualität sein. Trotz dieser negativen Aspekte hat Ozone ein wirklich gutes Gaming Headset der oberen Mittelklasse herausgebracht.

[​IMG]

Für sehr gute, fast perfekte Leistung in Klang und Verarbeitung, vergeben wir unseren Silber Award mit 7,5 von 10 Punkten. Auch vergeben wir für das markante Design unseren Design Award.

Positiv
+ Software viele Einstellungsmöglichkeiten
+ Sehr guter Sound
+ Gesamtlautstärke
+ Gute Abschirmung nach Außen
+ Verarbeitung
+ Anschluss über USB

Negativ
– Ungeeignet für einen kleinen Kopf
– Mikrofon leise
– Rückkopplung und erzeugen eines Echos bei Sounds

[​IMG] [​IMG]