Der Tag im Überblick: Alle MeldungenMarketplace

Personalwechsel bei Sony: IT and Workflow Solutions Team Europa bekommt neuen Leiter

Berlin, 19. Januar 2015 – Sony Professional Europe ernennt Niall Duffy zum neuen Leiter von Workflow and IT Solutions für Europa. Duffy greift auf umfassende Erfahrung in der Medien- und Broadcast-Industrie zurück. Zu seinem Geschäftsbereich gehören unter anderem die Produktentwicklung, Professional Services, F&E und Media Cloud Services sowie Datenträger und digitale Lösungen.

Duffys zentrale Aufgabe ist der Ausbau von Sonys Vorreiterstellung im Bereich IT-basierter Systeme für Medienunternehmen aller Größen.

Mit mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und Entertainmentwelt bringt Duffy fundiertes Fachwissen zu digitalen Workflows und den Auswirkungen transformativer Technologien. Seine bisherigen Kenntnisse erstrecken sich auf Management- und Strategieberatung, Produktentwicklung und -marketing sowie auf Technologie- und Workflow-Consulting. Er war nicht nur Gründer und Vorsitzender von Mediasmiths International, sondern leitete auch das EMEA Broadcast Solutions Team bei IBM und die Medien- und Entertainment-Sparte bei Arthur D. Little und Arthur Andersen.

„Der Medienmarkt durchläuft eine neue Phase post-digitalen Wandels und ich freue mich, für ein Unternehmen zu arbeiten, dass es bei aller Innovation und Agilität es schafft, konstant sehr hohe Qualitätsziele zu erreichen“, kommentiert Duffy seinen Wechsel.

Mit Erfahrung und Blick fürs Detail den Ton angeben

„Niall bringt einen wertvollen Erfahrungsschatz für Sony mit, der jetzt gerade zu Beginn des Jahres einen äußerst hohen Mehrwert für uns bedeutet. Wir haben im vergangenen Jahr große Fortschritte in den Bereichen 4K und IP gemacht und es spielt eine wesentliche Rolle, dass wir bei Innovationen, kompletten Workflow-Lösungen und End-to-End-IP-Technologien tonangebend bleiben“, sagt Adam Fry, Deputy Vice President bei Sony Professional.