Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Razer Comms: Stream Viewer jetzt mit eSport-Turnier-Tracker von Abios

HAMBURG – Razer™, einer der führenden Anbieter von vernetzten Hardware- und Softwarelösungen für Gamer, hat heute angekündigt, dass Razer Comms: Stream Viewer ab sofort über einen eSport-Turnier-Tracker verfügt. Dieser neue Service, powered by Abios (abiosgaming.com), hält die Nutzer auf dem neuesten Stand, wenn es um Turnierergebnisse und Matchzeiten geht.

Der Razer Comms: Stream Viewer verfügt nun über die folgenden Features:

  • Eine Übersicht über die Resultate wichtiger Turniere
  • Ein Eventkalender mit den Spielzeiten für jeden Tag
  • Push-Notifications für Turnierstarts

     

Folgende Spieletitel werden bei Programmstart unterstützt:

  • Dota2
  • League of Legends
  • StarCraft 2
  • Heroes of Newerth
  • Counter-Strike: Global Offensive
  • Hearthstone
  • World of Warcraft
  • SMITE
  • Heroes of the Storm
  • Super Smash Bros.

„Wir freuen uns darauf, mit Abios zusammen zu arbeiten – der Nummer Eins für eSport-Turniermeldungen,” sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Razer hat das professionelle Gaming seit den frühen Anfängen unterstützt und mit Razer Comms: Stream Viewer ist es nun ganz einfach, über alle wichtigen eSport-Ereignisse immer auf dem Laufenden zu sein.“

Bei dem 2013 von Gamern gegründeten Abios handelt es sich um eine Plattform, die Live-Streams und Ergebnisse von eSport-Turnieren übersichtlich zusammenfasst und veröffentlicht. In der Vergangenheit wurden die Inhalte von der Community selbst erstellt und gepflegt.

„Als eine der größten und angesehensten Marken in Gaming und eSports kann Razer sich aussuchen, mit wem sie zusammenarbeiten wollen,“ sagt Anton Janér, Gründer und CTO bei Abios. „Die nun gestartete Kooperation zeigt uns, dass unsere Anstrengungen bei der Erstellung von erstklassiger eSports-Coverage von einer der größten Marken der Industrie anerkannt werden.“

ÜBER ABIOS:

Abios bietet einen eSport-Kalender mit aktuellen und kommenden Spielen und einen Liveticker für Spielergebnisse an. Darüber hinaus liefert Abios relevante Hintergrundinformationen zu Turnieren und Spielen und macht es so einfacher, mit einer einzigen Plattform immer informiert zu sein.

ÜBER RAZER COMMS:

Razer Comms ist eine kostenlose All-In-One Kommunikationslösung für Gamer, die kristallklares VoIP und vielseitiges Instant-Messaging anbietet – auch für Gruppenchats. Mit fortschrittlichen In-Game Overlays und spieleübergreifender Chat-Unterstützung ermöglicht Razer Comms auf einfache Weise die Kommunikation mit Freunden, ohne dabei das Spielerlebnis zu beeinträchtigen.

Razer Comms hat außerdem die folgenden Features:

Instant Messaging – Chats und Unterhaltungen mit Freunden aus der eigenen Kontaktliste, Kollegen oder Gildenmitgliedern beim Raid – einfach und schnell.

Communities –Einfaches Auffinden von Gaming-Communitys gleichgesinnter Spieler aus der ganzen Welt.

In-Game Overlay – Übersicht über Nachrichten und Benachrichtigungen im Spiel. Durch das minimalistische Overlay-Design können Anrufe getätigt werden, ohne den Fokus vom Spiel zu nehmen.

Stream Viewer – Private Lobby für das gemeinsame Ansehen von Streams. Automatische Benachrichtigungen über Razer Comms zeigen an, wann die eigenen Lieblingsstreamer online sind.

Verbesserte Chat-Sicherheit – Über eine Direktverbindung zum Razer-Server anstatt über Peer-to-Peer-Netzwerke hilft Razer Comms dabei, die eigene IP-Adresse geheim zu halten und schützt so vor Stalkern und DDoS-Attacken.

Comms Mobile – Eingehende Anrufe und Nachrichten von Android-Smartphones können direkt im Spiel beantwortet werden und Anrufe an Android-Smartphones getätigt werden.

PREIS:

Kostenloser Download unter:https://www.razerzone.com/comms/