Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Razer zeigt neue Streamer-Ausstattung auf der Twitchcon 2015

SAN FRANCISCO (TWITCHCON 2015) – Razer™, einer der führenden Anbieter von vernetzten Hardware- und Softwarelösungen für Gamer, hat heute neue Produkte und Services für Gamer und Streamer vorgestellt. Dabei handelt es sich unter anderem um das Razer Sponsored Streamer Programm, das Streamern die Werkzeuge und Unterstützung bietet, die sie brauchen, um ihrer Leidenschaft nachzugehen, eine Capture Card mit 1080p60 Leistungsfähigkeit über USB 3.0 mit dem Codenamen Project Sheena, sowie eine Desktop-Kamera mit der Intel RealSense-Technologie und dem Codenamen Project Winona.

„Razer hat Streamer bereits ganz zu Anfang der Live-Videospiel-Szene unterstützt,“ sagt Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO. „Gamer haben unsere Produkte schon genutzt, als noch über Justin.TV gestreamt wurde und schon heute können unzählige professionelle Streamer bei ihren Sendungen auf Twitch mit dem digitalen Razer Seirēn Mikrofon von Razers Erfahrung profitieren. Wir freuen uns sehr über diese neuen Produkte und Angebote für Streamer, die ihnen die Möglichkeit geben, das Beste aus ihren Sendungen herauszuholen.“

Razer Sponsored Streamer Programm:

Das Razer Sponsored Streamer Programm wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, aufstrebenden und etablierten Streamern dabei zu helfen, die nächste Stufe zu erreichen. Die Hilfe kann unter anderem in Form von Ausstattung mit Razer-Produkten, Unterstützung beim Ausbau der Zuschauerzahlen, Teilnahme an Partnerprogrammen oder auf dem höchsten Level durch finanzielles Sponsoring und weitergehende Kooperationsprogramme geleistet werden. Razer unterstützt bereits über 12.000 Streamer und versucht dabei, aktiv an der Entstehung neuer Twitch-Legenden mitzuwirken.

Project Sheena Game Capture Card:

Razers neue Game Capture Card, Project Sheena, ist eine bisher noch nicht offiziell benannte 1080p60-fähige Einheit, die unkomprimierte Daten mit herausragenden Geschwindigkeiten über USB 3.0 überträgt. Durch die geringe Latenz, die Übernahme einer zweiten Audioquelle und die Kompatibilität mit Open Broadcaster Software (OBS) und anderen Anwendungen ist Project Sheena die beste Hardware-Lösung für Streamer, die absolute Kontrolle über ihren Stream erhalten und ihren Zuschauern beste Unterhaltung bieten wollen.

Die Project Sheena Game Capture Card wird zurzeit auf der TwitchCon 2015 gezeigt und voraussichtlich im Frühjahr 2016 verfügbar sein.

Project Winona Desktop-Kamera für Streamers und VR-Spieler:

Project Winona ist eine offiziell noch nicht benannte PC- und VR-fähige Kamera, die auf der Intel RealSense Technologie basiert. Über die automatische Hintergrundentfernung, die Gestenerkennung und das 3D-Gesichts-Mapping können Streamer neue und spannende Wege finden, ihren Stream zu verbessern und das Zuschauerlebnis zu bereichern. Diese von der Intel RealSense Technologie ermöglichten Features werden außerdem in Razers Gaming Software integriert, angefangen bei Razer Synapse, Razers cloud-basiertem Hardware-Konfigurator.

Die Desktop-Kamera Project Winona wird zurzeit auf der TwitchCon 2015 gezeigt und voraussichtlich im Frühjahr 2016 verfügbar sein.

Razer Seirēn und Seirēn Pro digitale Mikrofone:

Die Razer Seirēn und Seirēn Pro Mikrofone sind Hi-Fi Mikrofone, entworfen für Streamer und YouTuber. Sie verfügen über vielfältige Aufnahme-Muster, USB-Konnektivität und drei speziell abgestimmte 14mm Kondensatorkapseln. Die Pro Version besitzt darüber hinaus einen Hochpass-Filter, um niederfrequente Umgebungsgeräusche zu filtern, und bietet zudem die Möglichkeit, neben der USB-Schnittstelle auch über einen analogen XLR-Anschluss verwendet zu werden.

Die Razer Seirēn-Serie wurde Ende 2014 vorgestellt und in diesem Jahr durch das Seirēn Pro erweitert. Beide Produkte werden auf der TwitchCon 2015 gezeigt und sind bereits verfügbar.

Mehr Informationen finden sich auf www.razerzone.com/twitchcon2015

Über Razer:

Razer™ ist der weltweit führende Anbieter von vernetzten Hardware- und Softwarelösungen für Gamer.

Razers preisgekröntes Design und vielfach ausgezeichnete Technologie umfasst eine Reihe von Benutzerschnittstellen und Systemgeräten, Voice-over-IP für Gamer und eine Cloud-Plattform zur individuellen Einrichtung und Verbesserung von Gaming-Umgebungen.

Razer transformiert die Art und Weise wie Menschen Spiele spielen, als Gamer miteinander interagieren und sich mit dem Gaming-Lifestyle identifizieren. Mit dem Gewinn der begehrten „Best of CES“-Auszeichnung für fünf Jahre in Folge nimmt Razer eine Führungsposition in der Produktinnovation ein und treibt die Entwicklungen auf einem Markt voran, der über 1 Milliarde Gamer weltweit umfasst.

Razer wurde 2005 gegründet und wird von Intel Capital, IDG-Accel und Heliconia Capital Management (Heliconia), einem Tochterunternehmen des singapurischen Investment-Unternehmens Temasek, getragen. Weitere Informationen gibt es unter https://www.razerzone.com/about-razer.