Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Samsung UE55HU7590 im Test: 55 Zoll TV mit erstklassiger 4K-Wiedergabe und gutem Upscaling

Thedinghausen, 26.09.2014 Eindrucksvoll stellten sowohl Samsungs Curved-UHD UE65HU8590 als auch der 75 Zoll große HU7590er ihre Stärken unter Beweis. Nun musste der kleine Bruder UE55HU7590 mit 138 Zentimetern Bilddiagonale von seinen Heimkino-Fähigkeiten überzeugen und den herausfordernden Test-Parcours bei den Display-Experten von Prad.de durchlaufen.

Wer von Samsungs gebogenen Ultra-HD-Fernsehern noch nicht überzeugt ist und dennoch höchste Ansprüche an die Bildqualität hegt, der findet in der HU7590-Serie die ideale Alternative: Der flache 55-Zöller bietet die Technik der Spitzenklasse, rangiert preislich mit rund 2.800 Euro aber weit unterhalb der Top-Modelle. Eines der Highlights ist dabei die Zukunftsfähigkeit dank der One-Connect-Buchse; doch auch die multimediale Unterhaltung kommt keinesfalls zu kurz.

Im Fazit der Tests ist folgendes Statement zu finden: „Stolze 700 Euro spart man sich beim Kauf des Samsung UE55HU7590 gegenüber dem gleich großen Curved-UHD. Dafür musste er zwar an der einen oder anderen Stelle abspecken, die Bildqualität liegt dennoch auf höchstem Niveau. Insbesondere der hohe Schärfeeindruck und die nahezu perfekte Farbreproduktion ziehen in ihren Bann.“