Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Samsung überzeugt Endkunden mit bestem Service

Schwalbach/Ts. – 16. Oktober 2014 – Bei den diesjährigen Service-Champions, Deutschlands größtem Service-Ranking, wurde Samsung mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Die Verbraucherumfrage wird jährlich von der Firma ServiceValue GmbH in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main durchgeführt. Im Rahmen der Befragung untersuchte ServiceValue über 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen. Samsung belegt dabei erneut Platz 1 in der Branche „Elektronikhersteller“.

Beratungskompetenz bei Kaufentscheidungen, Unterstützung der Kunden bei technischen Problemen, Hilfsbereitschaft der Servicemitarbeiter – diese und weitere Kriterien untersuchte ServiceValue im Rahmen der „Service-Champions“-Auszeichnungen 2014. Dazu befragte das renommierte Marktforschungsinstitut Endverbraucher zu 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen. Samsung wurde dabei von den Teilnehmern zum Elektronikhersteller mit dem besten Kundenservice des Jahres gekürt.

Kundenservice immer wichtiger bei Kaufentscheidungen
Samsung Produkte eröffnen vielfältige Möglichkeiten, technologische Innovationen zu entdecken und zu erleben. „Mit immer neuen Ideen und kontinuierlichen Weiterentwicklungen verfolgt Samsung ein Ziel: das Leben der Menschen zu verbessern. Doch immer häufiger lassen Verbraucher neben der Qualität und innovativen Funktionen auch den Kundenservice eines Anbieters in ihre Kaufentscheidung einfließen. Deshalb spielt die Servicequalität für Samsung so eine wichtige Rolle“, erklärt Hans Wienands, Executive Vice President Samsung Electronics GmbH. Neben einer hohen Innovationsrate und großer Sorgfalt bei der Herstellung seiner Produkte ist Samsung auch in punkto Kundenservice ganz vorne mit dabei. Das belegen auch die Auszeichnungen von ServiceValue und der Deutsche Servicepreis 2014 vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ).

Der Samsung Service ist das Bindeglied zwischen Geräten und Konsumenten, das ein besonderes Produkterlebnis ermöglicht. Seine Leistungen gehen über die eines Reparaturdienstleisters hinaus: Der Samsung Service ist zugleich Beratung, er unterstützt bei Problemen und steht als Ansprechpartner bei Fragen zur Seite. Hochwertige Produkte treffen auf qualifizierte Servicekräfte, die sich um Wünsche der Kunden kümmern – sei es vor Ort, via Remote-Service, am Telefon oder im Livechat. So können Verbraucher gemeinsam mit dem Samsung Service Problemlösungen finden und neue Möglichkeiten kennenlernen, ihre Samsung Produkte bestmöglich zu nutzen.

Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de. – See more at: https://de.samsung.com/de/news/read.aspx?pmguid=0417f78a-f987-4806-a6a6-c57549cd9d15#sthash.bbc8lYyy.dpuf