Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentKomponentenSpiele PC

Shuttle XPC nano NC01U3

Vor einiger Zeit hatten wir bereits einen kleinen Shuttle PC gegen den Intel NUC getestet. In beiden wurden relativ günstige Intel Celeron CPUs verbaut und der Shuttle war mehr ein Think-Client oder Messe-PC als ein HTPC. Das hat sich alles mit der neuen NC01U-Serie geändert. Für nur ca. 140€ (Stand: 12/2015) ist das Basismodell erhältlich. Gegen Aufpreis verbaut Shuttle einen Broadwell i3 bis hin zum i7. Auch das Design ist jetzt sehr viel Wohnzimmerfreundlicher geworden, doch dazu später mehr.
Was der kleine Shuttle leistet und wie er sich im Wohnzimmerbetrieb schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Partnern Shuttle bedanken und freuen uns auch weiterhin auf eine gute und lange Zusammenarbeit.

[​IMG]

Autor: Alexander Löwe (L10n)​