Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGehäuse

Silverstone Fortress FT05 – nur ein schlichtes Gehäuse?


Wem der Name Silverstone etwas sagt, dem ist mit Sicherheit auch die Raven-Serie bekannt. Hochwertige Gaming-Gehäuse mit umgedrehtem Mainboardtray sind hier das Hauptmerkmal. Ist ein schlichtes Gehäuse erwünscht, so bietet der Hersteller schon seit langem die Fortress-Serie an. Heute betrachten wir das Fortress FT05 genauer, welches seit Kurzem die Fortress-Reihe anführt. Ebenso wie das aktuelle Raven RV05 besitzt das FT05 keinen 5,25″ Schacht mehr. Dies ist kein Grund zur Sorge, denn so ist mehr Platz im Gehäuse für andere Komponenten.
Was das ca. 175€ teure (Stand: 11/2014) Gehäuse bietet und ob es seinen stolzen Preis wirklich wert ist, erfahrt ihr im folgenden Review.

Wir bedanken uns Herzlich bei Silverstone für die Bereitstellung des Testsamples und das damit entgegengebrachte Vertrauen.

Autor: Alexander Löwe (L10n)​