Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Smart Hospitality Displays für mehr Multimediakomfort

Schwalbach/Ts. – 26. Juni 2015 – Die Gestaltung des digitalen Unterhaltungsprogramms ist für die Zufriedenheit des Gastes genauso wichtig wie das Ambiente des Empfangsbereiches oder die Ausstattung des Wellness-Bereichs. Mit neuen Modellen und Lösungen der Smart Hospitality Displays von Samsung für das Premium-Segment können Hotelbetreiber ihren Gästen ab sofort ein noch individuelleres Unterhaltungserlebnis bieten und zugleich den Service in ihrem Haus verbessern. Überdies senken intelligente Management-Lösungen den Installations- und Betriebsaufwand, drosseln den Energieverbrauch und tragen so zu einer nachhaltigen Kosteneinsparung bei.

Alle Premium Displays für die Hotellerie von Samsung bringen Funktionen zur Unterstützung des Managements und der Steigerung des Komforts des Gastes mit. Die neuen Smart Hospitality Modelle der Serien HD690 und HD790 bieten dem Gast besonders viele Möglichkeiten zur Vernetzung. Beispielsweise lassen sich Videos und Fotos von einem Smartphone oder Tablet auf das Gerät übertragen. Hierfür steht die intuitiv nutzbare Funktion „Screen Mirroring“ zur Verfügung, die den auf dem Mobilgerät dargestellten Inhalt auf dem großen Display spiegelt. Ist die Screen Mirroring-Funktion an dem Hospitality Display sowie dem Smartphone oder Tablet aktiviert, verbinden sich beide Geräte drahtlos mit nur wenigen Klicks.1

Mit der Funktion Smart View 2.0 können Inhalte zudem nicht nur vom eigenen Mobilgerät auf das Smart Hospitality Display abgespielt werden, sondern auch umgekehrt. So genießen Gäste ihre Lieblingsinhalte auch mit den eigenen, selbst mitgebrachten Geräten.

UHD für ein außergewöhnliches Seherlebnis
Der Smart Hospitality Display HD690U ermöglicht TV-Unterhaltung in Ultra High Definition (UHD) – und damit viermal höher aufgelöst als Full HD – in den Größen 40, 48 sowie 55 Zoll (101,6 cm, 121,92 cm und 139,7 cm). Die hohe Bildqualität mit ihrer beeindruckenden Farbbrillanz und Tiefenschärfe können die Gäste dank Upscaling-Technologie selbst dann erleben, wenn niedriger aufgelöste Inhalte eingespeist werden. Dadurch bieten anspruchsvolle Häuser dank UHD-Auflösung ihren Gästen das gewisse Etwas.

Individuelles Entertainment

Neben dem hohen Sehkomfort bieten die Smart Hospitality Displays auch eine Individualisierung des Entertainments: Mit dem in die 690er Serie integrierten Bluetooth Music Player kann der Gast seinen Lieblingssong direkt über die hochwertigen Lautsprecher des Displays genießen. Das Anschließen einer zusätzlichen Docking Station ist dafür nicht erforderlich. Um andere Gäste im Zimmer nicht zu stören, kann ganz einfach ein Kopfhörer in die nächstgelegene Buchse – zum Beispiel neben dem Bett – eingesteckt werden. Die neue „Headphone Management“-Funktion macht es den Gästen leicht, den Ton des Displays per Knopfdruck auf den Kopfhörer zu übertragen.

Gastnutzen und Managementfeatures
Samsung hat darüber hinaus die Serverlösung LYNK REACH aktualisiert, die die vorhandene Koaxialstruktur zur Steuerung der Displays nutzt und nun in Version 3.1 verfügbar ist. Auch die Managementsoftware LYNK SINC (HD690 und HD790), die per IP-Integration eingebunden ist, wurde weiterentwickelt. Mit den Lösungen lassen sich unter anderem Senderlisten, Firmware-Updates sowie Bild- und Toneinstellungen zeitsparend über das Netzwerk des Hotels an mehrere Hundert Displays übertragen – ohne dass die Gäste davon etwas merken. Die Konfiguration braucht somit nicht an jedem Gerät separat vorgenommen zu werden.

LYNK REACH und LYNK SINC bieten Vorlagen, um dem Gast situationsgerecht maßgeschneiderte Informationen und Angebote auf dem Bildschirm zu präsentieren. Über das bekannte Willkommensmenü hinaus können etwa auch aktuelle Spa-Angebote im Wellness-Bereich oder kulinarische Highlights des Hotelrestaurants beworben werden – oder der Gast erhält aktuelle Fluginformationen und die regionale Wettervorhersage. Und wenn ein Gast sein Zimmer verlässt, schaltet das System dank IP-Integration das Display selbsttätig ab, um Energiekosten zu senken. Mit LYNK REACH und LYNK SINC sparen Hotels so nicht nur Investitions- und Betriebskosten, sondern können durch gezielte Werbung zugleich ihren Service verbessern und Umsatz steigern.

Der Formfaktor
Die Smart Hospitality Displays der Serien HD670, HD690 und HD790 überzeugen nicht nur mit einer einfachen Handhabung, sondern auch einem ansprechenden Äußeren. Durch sein besonders schlankes Design in 40 Zoll (101,6 cm ) besticht das Modell HD790. Die Displays der Serien HD670 und HD690 bieten in Größen ab 32 Zoll (81,28 cm) einen beweglichen Standfuß, der die räumliche Ausrichtung des Fernsehbilds erleichtert. Ab 28 Zoll (71,12 cm) steht eine Anschlussmöglichkeit zur Verfügung, an der eine externe digitale Uhr ganz einfach an der Unterseite angebracht werden kann. Smart Hospitality Displays von Samsung werten Hotelzimmer durch ihr elegantes Design auf. So kehren die Gäste abends noch lieber in ihr Hotelzimmer zurück.

Verfügbarkeit
Die neuen Hospitality Display-Serien HD670, HD690 und HD790 sind ab sofort im Handel erhältlich.

1 Voraussetzung für die Nutzung von Screen Mirroring ist ein Android-Mobilgerät ab Version 4.1.2.

Über Samsung Electronics:
Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und eröffnet ihnen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten. Mit Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Wearables, Tablets, Kameras, Druckern, Hausgeräten, Netzwerk-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Unsere Initiativen, unter anderem in den Bereichen Digital Health und Smart Home, machen uns zudem zu einem Schrittmacher für das Internet der Dinge. Wir beschäftigen weltweit 307.000 Menschen in 84 Ländern bei einem Jahresumsatz von 196 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr auf www.samsung.com/de und unserem offiziellen Blog unter global.samsungtomorrow.com.