Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Smarte Formel für erfolgreiche Werbebotschaften

Schwalbach/Ts. – 15. September 2014 – Werbung wirkt am effektivsten, wenn sie einen unterhaltsamen oder informativen Mehrwert bietet. Deshalb verbindet die neue Display-Klasse Samsung Smart Signage TV jetzt Digital Signage mit TV-Entertainment. Die beiden 40 und 48 Zoll (101,6 und 121,92 cm) großen LED-Displays RM40D und RM48D beinhalten alles, was Einzelhändler und Gastronomen benötigen, um ihre Kunden zu informieren, zu unterhalten und für ihre Angebote zu gewinnen.

In der Sportsbar gibt es während des Fußballspiels alle Steaks zum halben Preis, der Friseursalon bewirbt seine eigene Haarpflege-Serie und verkürzt die Wartezeit mit Nachrichten, das Fitness-Studio zeigt das aktuelle Sportprogramm und annonciert daneben die Suche nach dem Sportler des Monats: Vor allem Betreibern von kleineren Läden und Cafés bietet der neue Smart Signage TV von Samsung die Möglichkeit, Kunden zu unterhalten, zu informieren und ein und dasselbe Display gleichzeitig als Schaufenster für eigene Produkte sowie Dienstleistungen zu nutzen. Hierfür verfügt der neue Bildschirm über einen TV-Tuner, WLAN-Konnektivität, eine Wand- und Standhalterung, einen integrierten Mediaplayer sowie Software, um Digital-Signage-Inhalte zu erstellen und zu verwalten. So erhalten Kunden eine Plug-and-Play-Lösung für aufmerksamkeitsstarke Werbung: Das Display benötigt lediglich einen Stromanschluss und ist direkt einsatzbereit, um 16 Stunden täglich an sieben Tagen pro Woche in Betrieb zu sein. Für Langzeit-Freude am Smart Signage TV sorgt zudem eine dreijährige Garantie beim Indoor-Einsatz.

„Mit unserem Smart Signage TV haben wir eine völlig neue Display-Kategorie entwickelt, mit der wir vor allem Einzelhandels- und Gastronomiebetreibern Mehrwerte bieten. Alle, die bislang nur auf TV-Unterhaltung oder nur auf Digital Signage setzen, können in Zukunft beides mit einem Display abdecken. Und allen, die die Macht der digitalen Bewegtbild-Werbung neu für sich entdecken, eröffnet Smart Signage TV die Chance, ihre Zielgruppen mit einem individuellen Mix aus Unterhaltung, Information und Werbung anzusprechen“, sagt Markus Korn, Head of IT Display, Samsung Electronics GmbH. „Die individuellen Bedürfnisse unserer Geschäftskunden im Blick, entwickeln wir nicht nur unsere Produkte weiter, sondern erfinden das Konzept Digital Signage auch immer wieder neu.“

Digitales Schaufenster
Durch die Full-HD-Auflösung des Smart Signage TV haben Anwender die Möglichkeit, den Bildschirm mehrfach zu teilen und beispielsweise ihre Werbebotschaften neben dem TV-Programm zu präsentieren. Die neue „MagicInfo Express“-Software ist eine einfache, aber effiziente Anwendung, um professionelle Inhalte zu erstellen und auszuspielen. Der kreative Teil der Software – der „MagicInfo Express Creator“ – bietet Anwendern über 200 Designvorlagen für ihre Werbebotschaften, die sich per PC oder Smartphone anpassen und nach Wunsch aktualisieren lassen. Inhalte können vom USB-Stick direkt abgespielt oder per WLAN-Verbindung in den internen Speicher des Displays übertragen werden. Mit dem „MagicInfo Express Player“ können sie zeitplangesteuert wiedergeben werden, ohne dass ein zusätzliches Abspielgerät erforderlich ist – das senkt die Anschaffungs- und Installationskosten.

Für die sichere Fixierung an einer Wand wird der Smart Signage TV mit Mini-Halterungen ausgeliefert. Zur Präsentation auf Verkaufsflächen, Tischen oder Regalen steht auch eine Standhalterung zur Verfügung. Das Display kann flexibel im Quer- oder Hochformat aufgestellt werden – so können Boutiquen beispielsweise das Hochformat nutzen, um Models mit der neuesten Herbstmode von Kopf bis Fuß charmant in Szene zu setzen oder das Querformat, um bei einer Modenschau den langen Laufsteg zu zeigen.

Preis und Verfügbarkeit
Die beiden Samsung Smart Signage TV-Modelle RM40D und RM48D sind in den Größen 40 und 48 Zoll (101,6 und 121,92 cm) ab sofort für 949,- beziehungsweise 1.139,- Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.


Über Samsung Electronics:

Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de. – See more at: https://de.samsung.com/de/news/read.aspx?pmguid=b976e22a-66fe-47c7-bb2e-c9027a837f9c#sthash.hRzP1Nmq.dpuf