Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Speedlink: Zwei neue Mäuse für Spieler geplant

Köln/Weertzen, 07.08.2015 – Mit KUDOS Z-9 und der dazugehörigen Konfigurations-App für Smartphone und Tablet hat der Zubehörspezialist im vergangenen Jahr bereits für Aufsehen gesorgt. Nun plant SPEEDLINK zwei weitere Mäuse: Eine 15-Tasten-Maus mit einer Sensorleistung von bis zu 12.000 dpi, bei der alle Tasten frei belegbar sind. Und eine Maus mit einem einstellbaren Tastenwiderstand, dem bis zu 150 g zusätzliche Kraft hinzugeschaltet werden kann. Ein verbindliches Erscheinungsdatum oder die Namen der neuen Mäuse stehen aktuell noch nicht fest. Sicher ist aber, dass beide Mäuse im ersten Halbjahr 2016 in den Handel kommen.

SPEEDLINK wird sein Portfolio von Gaming-Mäusen für PC-Spieler erweitern. Auf der diesjährigen gamescom stellt der Peripheriehersteller erstmals seine Pläne vor. Nach den Topseller-Mäusen DECUS und KUDOS Z-9 soll im kommenden Jahr die erste 15-Tasten-Maus von SPEEDLINK in den Handel kommen. Mittels Treibersoftware können Spieler alle 15 Tasten frei konfigurieren und sich an der Sensorauflösung von bis zu 12.000 dpi erfreuen. Noch mehr Individualisierbarkeit bietet das integrierte System zur Anpassung des Gewichts. Der Verkaufsstart ist für das erste Quartal 2016 geplant.

Gaming-Maus mit einstellbarem Tastenwiderstand

Für das erste Quartal 2016 ebenfalls geplant ist eine Gaming-Maus mit einstellbarem Tastenwiderstand, bei der Spieler den Widerstand so festlegen können, dass für einen Klick bis zu 150 g zusätzliche Kraft aufgewendet werden müssen. Durch den anpassbaren Widerstand können Spieler ihre individuelle und optimale Mausklickgeschwindigkeit finden und einzelne Aktionen noch besser kontrollieren. Die Maus wird insgesamt über acht Tasten verfügen, von denen sechs über die Treibersoftware frei belegt werden können. Die integrierte Sniper-Taste kennen viele SPEEDLINK-Nutzer schon von der aktuellen Gaming-Maus LEDOS.

DECUS mit optimiertem Design

Die Erfolgsgeschichte der DECUS Gaming Maus wird fortgeschrieben. Die ergonomische Maus erhält ein neues und optimiertes Oberflächendesign. Ein vollflächiges Rubber-Coating wird für noch mehr Grip beim Spielen sorgen.
Über die Jöllenbeck GmbH

Die Jöllenbeck GmbH ist einer der führenden Hersteller von Office- & Entertainment-Peripherie in Europa. Seit Gründung positioniert sich Jöllenbeck sehr erfolgreich im Bereich PC-, Videospielkonsolen- und Handheld-Zubehör. Das Produktportfolio der Eigenmarke SPEEDLINK® umfasst Soundsysteme, Headsets, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Gamepads, Joysticks und weitere Zubehörprodukte. Die SPEEDLINK®-Produkte bestechen durch die Kombination neuartiger Technologien mit exzellentem Design und hervorragender Funktionalität. Jöllenbeck ist mit SPEEDLINK® in über 40 Ländern weltweit vertreten.

Für Rückfragen, zusätzliche Informationen, Interviewanfragen oder Produktmuster stehen wir jederzeit zur Verfügung. Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.