Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Support für Skylake Systeme mit Windows 7, 8.1 und 10 verlängert

In einem Blogpost wurde nun veröffentlicht, dass der Support für Intels Skylake Geräte mit Windows 7, 8.1 und Windows 10 verlängert wurde.

Die Skylake support policy wurde dahingehend erweitert, dass der Support von Skylake Systemen um ein Jahr – von dem 17. Juli 2017 auf den 17. Juli 2018 – verlängert wurde.

Desweiteren wird auch der Support für alle kritischen Sicherheitsupdates von Windows 7 und 8.1 Skylake Systemen erweitert. Windows 7 Systeme erhalten nun Sicherheitsupdates bis zum 14. Januar 2020, Windows 8.1 Systeme sogar bis zum 10. Januar 2023.

Diese Änderungen sollen die Zuversichtlichkeit des Kunden stärken, ein Skylake System mit Windows 7 oder Windows 8.1 ohne Gewissenskonflikte kaufen zu können.

Quelle: blog.technet.com