Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideSoundkarte

Sennheiser Amplifier GSX 1200 PRO im Test

Einleitung Verpackung, Inhalt, Daten Details Praxis Fazit Soundlösungen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Umso wichtiger ist es, dass sich Unternehmen durch auffälliges Design und ebenso grandiosen Features von der Masse abheben. Sennheiser greift mit seiner GSX 1200 Pro erfolgreich an und überzeugt beim ersten Kontakt mit dem Design. Was diese externe Soundlösung, welche …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideSoundkarte

Creative Sound BlasterX G5 im Test

[nextpage title=“Einleitung“ ] Mainboards haben bei der Audioausgabe mittlerweile gut aufgeholt. So bieten sehr viele Mainboard mittlerweile Ausgänge für 5.1- oder 7.1-Systeme, teilweise sogar über optische Ausgänge, doch gerade Nutzer von Headsets haben oft Probleme in der Form, dass die Aufnahme durch das Mikrofon zu leise ist oder sich Störgeräusche einschleichen. Der Markt bietet viele …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideSoundkarte

Gaming-Soundkarte Sound BlasterX AE-5 von Creative mit RGB-Controller – im Test

[nextpage title=“Einleitung“ ] Creative wurde am 1. Juli 1981 gegründet und besitzt eine Firmenzentrale in Singapur. Mit jahrelanger Erfahrung im Multimediabereich stellt Creative endlich eine neue Soundkarte vor. Die Sound BlasterX AE-5 ist für einen Preis von 129 € im Handel erwerbbar. Mit RGB-Controller und einem 5.1 unterstützendem Soundchip, der 7.1 auf die Kopfhörer zaubert, …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenSoundkarte

Asus Xonar Essence STX II – Die Königin für audiophile Gamer?

Es gab eine Zeit, da wurden PC-Soundkarten für Spieler im Wesentlichen mit ihren Surround-Modi, den Entstörfiltern und ihrem kräftigen, basslastigen Klang beworben. Das war damals toll, um seine Freunde mit wackelnden Wänden zu beeindrucken, aber mit den Jahren sind diese Nutzer und mit ihnen der Markt erwachsen geworden. Das erkannte Asus und brachte 2009 die …