Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMäuse

Trust GXT 144 Rexx Vertical Gaming Maus im Test

Details

[​IMG]
[​IMG]

Die Trust GXT 144 Rexx ist von ihrer Größe her eine imposante Erscheinung. Das Gehäuse der Maus besteht aus schwarzem Kunststoff, der mit einer Softtouch-Oberfläche ausgestattet ist. Durch diese Oberfläche rutscht die Hand auch bei hitzigen Gaming Sessions nicht so leicht von der Maus herunter. Durch das ergonomische Design ist diese Maus ausschließlich für Rechtshänder geeignet. Dies ergonomische Form sorgt beim Nutzer dafür, dass die Hand nicht mehr einfach auf der Maus ruht, sondern das die Hand nach rechts abgekippt werden muss. Dadurch wird besonders das Handgelenk geschont. Von der GXT 144 Rexx geht ein 180 cm langes und mit Gewebe ummanteltes Kabel ab, welches in einem USB Anschluss endet.

[​IMG]
[​IMG]

Die Maus verfügt über insgesamt sechs Tasten – linke sowie rechte Maustaste, zwei Daumentasten, eine Dpi-Wähltaste und das Mausrad. Die Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt und fühlen sich nicht schwammig an. Allerdings dürften kleine Hände Probleme damit haben die Tasten zu erreichen.

[​IMG]

An der Unterseite sorgen vier Gleitflächen für eine geschmeidige Bewegung auf dem Mauspad. Mittig ist das Typenschild der Maus sowie der optische Sensor zu finden.

S
Ich glaube das wäre nix für mich :)
<blockquote><div>Scarecrow1976</div>Ich glaube das wäre nix für mich :)</blockquote>Das dachte ich am Anfang auch. Am Ende war ich sehr angetan.
S
Ich kann mir aber nicht vorstellen damit auch zu spielen.
<blockquote><div>Scarecrow1976</div>Ich kann mir aber nicht vorstellen damit auch zu spielen.</blockquote>Gewöhnungsbedürftig, aber geht. Man muss es halt ausprobieren und der Sache eine Chance geben.
B