Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideKomponentenMainboards

User Review: MSI Z170A Gaming Pro Carbon“ „Testers Keepers Aktion

 



TECHNISCHE DETAILS

[​IMG]


LIEFERUMFANG

Das Motherboard wird in einer stabilen, ansprechend designten Verpackung geliefert, bei der auf der Vorderseite ein Sportwagen in voller Fahrt gedruckt ist, wahrscheinlich um den Beisatz Carbon im Namen nochmal zu unterstreichen.
Weiterhin ist auf der Vorderseite eine der größeren Besonderheiten des Mainboards beworben, nämlich die RGB LED´s , zu denen ich später noch komme. Auf der Rückseite sind zahlreiche Herstellerinformationen zu verwendeten Bauteilen, beispielsweise den MSI Military Class 5 Komponenten, SLI/Crossfiretauglichkeit, PCIe Steel Armor und weitere.
Im Inneren der Verpackung begrüßt uns zuerst natürlich das Mainboard in einem Antistatik Beutel. Unter diesem finden wir die I/O Blende, 2 Sata-Kabel, von denen eins einen gewinkelten Anschluss besitzt (sehr von Vorteil meiner Meinung nach!), eine SLI Bridge, die obligatorische Treiber CD, 12 SATA Sticker zum beschriften der einzelnen Kabel, eine Registrierungskarte, ein Quick Installations Guide und einen ausführlicheren User Guide, welcher allerdings in Englisch gehalten ist. Meiner Meinung nach stellt dies jedoch keinen Kritikpunkt dar, da ausreichend Illustrationen vorhanden sind, um auch ohne größere Englischkenntnisse die Installation ohne Probleme durchzuführen.

[​IMG]