AllgemeinDer Tag im Überblick: Alle Meldungen

WhatsApp für iPhone erhält größeres Update

WhatsApp für iOS hat aktuell (vermutlich auch wegen der bevorstehenden Veröffentlichung von iOS 8) ein größeres Update erhalten. Mit dem neusten Update kann man nun auch Konversationen archivieren. Dafür wischt man ganz einfach horizontal über die Konversation und wählt dann “archivieren” aus. Auch das Teilen von Videos und Fotos wurde nun durch einen Schnellzugriff verbessert. Darüber hinaus ist es möglich vom iPhone 5S auch Slow Motion Videos zu teilen.

Beim Teilen des Standorts hat sich WhatsApp ebenfalls ein paar Neuerungen einfallen lassen. Man kann nun entscheiden ob man die Karte als Satelliten-Karte oder aber als normale Straßenkarte haben möchte. Außerdem kann man den Pin auf der Karte auch noch manuell verschieben. Dies ist besonders dann praktisch wenn man sich an einem Ort befindet, wo die GPS Position eben nicht so ganz genau ist. Darüber hinaus wurden noch viele kleinere Dinge eingebaut wie neue Benachrichtigungstöne oder neue Hintergrundbilder. Das Update gibt es wie immer kostenlos über den App Store.

  • Und wir mit Android müssen wieder warten...
    H