Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Zotac GTX 1080 AMP! und AMP! Extreme enthüllt!

Je näher wir dem Veröffentlichungsdatum, dem 27.5. kommen, desto mehr Leaks zu Custom-Designs finden sich im Internet. Wir haben ein paar Bilder von ZOTACs Custom Design der GTX 1080, die ZOTAC GTX 1080 AMP! und AMP! Extreme gefunden, und wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten. Die GTX 1080 AMP! kommt mit einem Standard 2-Slot Design mit 2 Lüftern und moderatem OC ab Werk. Die GTX 1080 AMP! Extreme hingegen gibt es im dicken Triple-Slot Design, Triple-Fan Kühlung, sehr starken VRMs die ihren Strom aus einer Kombination von 1x 6 PIN und 1x 8 PIN Anschluss ziehen, wodurch auch die Werksübertaktung deutlich höher ausfällt.

Zotac GTX 1080 2

Zotac GTX 1080 3

Zotac GTX 1080

Beide Karten haben von ZOTAC ein Custom – designed PCB spendiert bekommen, welches mehr als einen 8 PIN Connector bietet, ein identisches Display-Output Layout mit 3 DP 1.4, 1 HDMI 2.0b und ein DVI-D. Ebenso profitieren beide Karten von der „ZOTAC Freeze Technology“, welcher die Lüfter im IDLE bzw bis zum Erreichen eines Temperaturlimits runterdreht. Die genauen Taktungen der AMP! Customs sind uns leider noch nicht bekannt, werden aber höchstwahrscheinlich morgen, am 27.5.16, bekanntgegeben.

Quelle: www.techpowerup.com

Mein Name ist Patrick Ermisch, ich bin 31 Jahre alt und schon seit etlichen Jahren ein hardwarebegeisterter Bastler. Zu meinen weiteren Hobbys gehöre...
Von der Slotblende her sieht das erstmal bei beiden Karten nach Dualslot-Kühlern aus.
Naja, wenn man sich das Titelbild ansieht, sieht man, dass der Kühler der AMP! Extreme deutlich dicker als die Slotblende ist, von daher passt das mit dem Triple-Slot Design :)
D