Noctua NH-D15 Kühlung mit RTX 3070 Ti - Wie bewältigt sie intensive Aufgaben?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

vandersonguy

Neues Mitglied
12. 10. 2023
3
0
1
Für diejenigen, die den Noctua NH-D15 mit einer RTX 3070 Ti verwenden: Wie war die Leistung des Kühlers bei der Aufrechterhaltung der CPU-Temperaturen, insbesondere bei intensiven Spielen oder Rendering-Aufgaben?
 
Der NH-D15 ist ein sehr guter Luftkühler wenn es um Leistung und Effizienz geht. Bei Spielen kühlt er auch Leistungshungrige CPUs ausreichend.

Die RTX 3070 Ti besitzt einen eigenen Kühler also ist das für den CPU Kühler nicht von Belang. Für das Rendern also rechenintensive Anwendungen würde ich eine Wasserkühlung empfehlen, da diese Berechnungen über einen längeren Zeitraum stattfinden und dadurch viele Luftkühlungen an ihre Grenzen kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten