Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideArbeitsspeicher

LC-Power LC-RAM-DDR4-3200-RGB 32 GB Kit im Test

LC-Power war so freundlich und sendete uns das LC-RAM-DDR4-3200-RGB 32 GB KIT. Das LC-Power den Sprung in den Arbeitsspeicher-Markt wagt, war nicht vorherzusehen. Umso erfreulicher ist es, dass LC-Power gleich mit drei neuen Kits aufwartet. Heute testen wir das LC-RAM-DDR4-3200-RGB 32 GB KIT mit 16 Cas Latenz und schauen uns das Übertaktungspotenzial und die Verarbeitung …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideNetzteile

Antec NE700G Zen Produktvorstellung

Es ist kein Geheimnis, dass die meisten PC-Käufer und Schrauber eher auf die Leistung der Grafikkarte, des Prozessors oder ihrer Festplatten achten, bevor sie dem Netzteil einen präzisen Blick zuwenden. Dies wäre aber ratsam, denn immerhin lässt sich bei einem hochwertigen und effizienten Netzteil bares Geld sparen. Ein gutes, heißt effizientes Netzteil muss dabei jedoch …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainmentMonitore

Lamptron HM070 Hardware Monitor im Test

Das Kontrollieren der Temperaturen im System wird meistens über ein kleines Programm auf dem Desktop ausgeführt. Minimiert in der Taskleiste bringt es während dem Spielen oder aufwendigen Arbeiten wenig. Um so interessanter war eine Tastatur mit einem Display, auf dem immer die wichtigsten Daten im Sichtfeld waren. Seit einigen Monaten sind Show-Gehäuse und offene Builds, …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGehäuse

Antec NX1000 Midi Tower im Test

Schon in der Vergangenheit schlugen sich die Cases aus dem Hause Antec immer hervorragend im Test und auch das uns aktuell vorliegende Antec NX1000 überzeugt mit seinem Auftreten besonders in puncto Kabelmanagement. Vom kleinen ITX-Case des Antec Cube bis hin zu den monströsen Ausmaßen des Antec Signature S10 hinterlässt ein Antec Case immer bleibende Eindrücke …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideTastaturen

Ducky One 2 Mini RGB im Test

Mit der Ducky One 2 Mini RGB wird es bei uns heute sehr minimalistisch, denn die Tastatur konzentriert sich auf die wesentlichsten Tasten. So verfügt sie über keinen Nummernblock, keine Pfeil- und Funktionstasten auch die Tasten F1 bis F12 fehlen. Dadurch ergibt sich eine sehr kompakte Tastatur, die sich nicht nur zum Reisen, sondern auch …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMonitore

Asus ROG Strix XG279Q im Test

Mit dem ASUS ROG Strix XG279Q hat der Hersteller uns einen besonderen Monitor der Gattung Gaming zukommen lassen. Dieser 27 Zoll Monitor verfügt über ein IPS Display mit einer WQHD Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln und einer Bildwiederholfrequenz von 170 Hz. Ähnliche Gaming-Monitore gibt es viele, doch das ASUS Modell verfügt neben dem futuristischen …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMainboards

ASUS ROG STRIX B550-I GAMING – Mini-ITX Mainboard ausreichend für 3900X?

ASUS setzt beim ROG Strix B550-I Gaming nicht nur auf den B550-Chipsatz vom AMD, sondern stellt das Ganze auch im Mini-ITX-Formfaktor her. Damit dürfte das B550-I Gaming vor allem für Gamer interessant sein, welche ein möglichst kleinen PC ihr Eigen nennen möchten. Wir schauen uns im Test an, welche Anschlüsse das Mini-ITX Mainboard liefert und …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGehäuse

SilverStone Seta A1 im Test

Heute testen wir das SilverStone Seta A1 Gehäuse in der Farbe Silber. Das Gehäuse will mit einer indirekten RGB Beleuchtung an der Front ein hochwertigen sowie eleganten Eindruck erzeugen. Auch eine getönte Glasscheibe fehlt dem Gehäuse nicht und rundet das Gesamtpaket ab. Beworben wird das SilverStone Seta A1 als Premium Gehäuse, wieviel Premium es allerdings …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

Corsair H150i RGB PRO XT im Test

Corsair erweitert stetig das Angebot an Kühllösungen und erneuert stetig das Line-Up – so auch mit der Corsair H150i RGB PRO XT. Die RGB PRO XT Reihe geht gegen den kompletten RGB-Zwang und kommt mit unbeleuchteten Magnetic Levitation Lüftern daher. Allerdings kann die Pumpe weiterhin mit 16 RGB LEDs beliebig dem Farbschema des PCs angepasst …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideNetzteile

Deepcool DQ850-M-V2L Präsentation

Das Deepcool DQ850-M-V2L ist das neuste Netzteil des Herstellers Deepcool. Durch die hochwertigen japanischen Kondensatoren, dem optimierten Layout und den 10 Jahren Garantie, bietet Deepcool eine hochwertige Alternative auf dem Netzteilmarkt. Für seine optischen Designs ist Deepcool weltweit bekannt. Deswegen wirkt das DQ850-M-V2L äußerlich ansprechend. Ein komplettes modulares Kabelkit bietet eine weitere Konfigurationsfreiheit im System. …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideSSDs

Addlink X70 GEN3X4 RGB NVMe SSD im Test

Mit der Addlink X70 GEN3X4 RGB NVMe SSD bietet Addlink eine weitere spektakuläre Alternative auf dem Speichermarkt in der Größe einer M.2 mit M-Key. Durch die vielseitige Größe ist es jedem Interessenten möglich, eine der aufregendsten Speicher auf dem Markt zu bekommen. Nicht jeder möchte sich eine M.2 SSD in der Größe mit 1 TB …