Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideGewinnspiele

Ankündigung: Demnächst ein Gewinnspiel mit Seasonic

Erreichen wir die 10.000 Abos bei Twitter noch in dieser Woche, gibt es ab dem 16.07 ein neues Gewinnspiel. Spaß 🙂 Natürlich machen wir Gewinnspiele mit euch, weil ihr so super seid. Eventuell kommt ja der Eine oder Andere schon darauf, was es zu gewinnen gibt. Der Nebel lichtet sich am 16.07. Danke an Seasonic – …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

Tronsmart Onyx Ace im Test

Mit den Tronsmart Onyx Ace steht dem Markt für True Wireless Bluetooth Headsets preiswerte Kopfhörer im AirPod-Design zur Verfügung. Neben einem Qualcomm-Chip sind in den Kopfhörern Technologien wie cVc 8.0 Noise Cancellation verbaut. Des Weiteren besitzen sie eine IPX5 Zertifizierung und sind somit auch für den Einsatz beim Sport gut geeignet. Welche weiteren Features die …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

MadCatz S.T.R.I.K.E. 2 & G.L.I.D.E. 38 im Test

Heute schauen wir uns zwei Produkte von MadCatz an, die S.T.R.I.K.E. 2 und das G.L.I.D.E. 38 an. Bei der S.T.R.I.K.E. 2 handelt es sich um eine softwarelose Tastatur, die mit schlichtem Design und hoher Beständigkeit überzeugen möchte. Bei dem G.L.I.D.E. 38 handelt es sich um ein Mauspad mit 3D-Textur (Doppeltextur), was für eine bessere Sensorverfolgungsleistung …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideHeadsets

QPad QH-95 im Test

Wer sich das QPad QH-95 ganz genau anschaut, wird feststellen, dass es sich um einen entfernten Nachfahren des Beyerdynamic DT 770 handelt. Dieser ehemalige Studiokopfhörer inspirierte mit seinen klanglichen Eigenschaften und der markanten Gabel das Takstar Pro 80, welches seiner Zeit zwar ohne Mikrofon, jedoch mit Koffer und 6,3 mm Klinke-Stecker einen guten Studiomonitor mit …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEntertainment

Corsair iCUE LT100 im Test

Das Corsair iCUE LT100 ist das neuste Mitglied der hauseigenen iCUE Ambient-Beleuchtungsabteilung. Neben LED-Strips und LED-Controllern liefert Corsair außerdem im Bereich Lüftung, Maus, Headset und Tastatur viele weitere Geräte, die mit der iCUE-Software kompatibel sind. Die heute veröffentlichten Lighting Tower bringen gemeinsam mit Maus und Tastatur die nächste Ergänzung der Lighting-Familie. Verpackung, Inhalt, Daten Verpackung …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

Cooler Master MasterAir G200P im Test

Wer aktuell auf der Suche nach einem kompakten und flachen CPU-Kühler ist, der wird zwangsläufig auf den Cooler Master MasterAir G200P stoßen. Dieser Kühler bietet sich aufgrund seiner Abmessungen von 92 × 92 × 40 mm vor allem bei beengten Platzverhältnissen an. Cooler Master hat dem Lüfter des Kühlers eine RGB-Beleuchtung verpasst. Nun wollen wir …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

be quiet! Pure Rock 2 im Test

Heute sehen wir uns den be quiet!  genauer an, dabei handelt es sich um den Nachfolger des erfolgreichen Einstiegskühlers Pure Rock aus dem Jahr 2014 ist das ideale Upgrade für Nutzer von Standard-Kühlern von Intel und AMD. Der Pure Rock 2 soll eine hohe Kühlleistung von 150 Watt TDP, einen niedrigen Geräuschpegel und hohe Arbeitsspeicher-Kompatibilität …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideMainboards

MSI MAG Z490 TOMAHAWK – Der günstige Comet-Lake Einstieg

Dieses Mal schauen wir uns das MSI MAG Z490 TOMAHAWK an, welches preislich wohl eins der attraktivsten Z490-Mainboards sein dürfte. Ob das Z490 TOMHAWK seinem Namen gerecht wird, schauen wir uns mithilfe eines INTEL Core i9-10900K an. Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen des Videos. Das Testsample wurde uns von MSI bereitgestellt. Video Fazit Das …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

Deepcool Castle 360 RGBV2 im Test

Deepcool ist eines der Unternehmen, welche viele verschiedene Designs für All in One Wasserkühlungen bietet und ständig neu entwickelt oder verbessert. Die Deepcool Castle 360 RGBV2 ist mit Sicherheit eines der eindrucksvollsten Entwicklungen der Kühllösungen und bietet in jeder Ansicht ein Statement für Design und technischen Fortschritt. Es ist das dritte Modell der Serie, trotz …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsidePC-Kühlung

be quiet! SHADOW ROCK SLIM im Test

Der deutsche Marktführer für PC-Netzteile be quiet! hat uns seinen be quiet! SHADOW ROCK SLIM zu gesendet. Dabei handelt es sich, wie es der Name schon verrät, um die besonders schlanke Version des SHADOW ROCK Kühlers. Diese soll auch bei beengteren Platzverhältnissen noch ihren Platz finden und dabei die CPU effektiv kühlen können. Be quiet! …