Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräteMäuse

Xtrfy M4 RGB Gaming Maus im Test

Die Xtrfy M4 RGB folgt dem Trend möglichst leichter und „durchlöcherter“ Mäuse. Auf eine umfassende RGB-Beleuchtung verzichtet der schwedische Hersteller dennoch nicht. Worauf man jedoch verzichten muss, ist eine Software und die Tatsache, dass die Maus aufgrund der Ergonomie lediglich für Rechtshänder ausgelegt ist. Wir haben uns die Xtrfy M4 in Weiß, welche noch in …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

Bcon das Gaming Wearable im Test

Im heutigen Review schauen wir uns ein spezielles Gamer-Wearable an, welches um den Fuß geschnallt, dem Spieler zusätzliche Eingabemöglichkeiten eröffnet. Besonders ambitionierte Spieler können sich so einen weiteren Vorteil erkaufen indem den verschiedenen Fußbewegungen wie heben, senken und neigen beliebige Tasten oder Tastenfolgen zugewiesen werden können. Wie sich der Bcon in unseren Tests schlägt und …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

Corsair HS 60 Pro Surround im Test

Corsair erneuerte kürzlich sein Heatset-Lineup der Einsteiger- und Mittelklasse und bringt mit dem HS 60 Pro Surround und dem neuen VOID RGB ELITE WIRELESS zwei überarbeitete Audiogeräte auf den Markt. Der Einsatz der Headsets ist für den PC und die Playstation 4 optimiert, kann jedoch trotzdem über Kabel an allen bekannten Konsolen wie an der …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

HyperX Cloud Alpha S im Test

Wenn es um hochwertige Gaming Produkte geht, dann ist HyperX eine feste Größe in diesem Bereich. Dazu gehören auch die Gaming Headsets. Neu hinzugekommen ist das Cloud Alpha S Gaming Headset. Das HyperX Cloud Alpha S ist eine Weiterentwicklung des bekannten HyperX Cloud Alpha. Nachfolgend schauen wir uns das Cloud Alpha S etwas genauer an. …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

Plantronics RIG 700HD im Test

Plantronics erweitert mit dem RIG 700HD seine Gaming Headset Serie. Dieses platziert sich unter dem RIG 800HD und ist ebenfalls Wireless. Durch seine ultraleichte Bauweise soll ein stundenlanges und ermüdungsfreies Spielen möglich sein. Welche Features das Headset noch so bietet, erfahrt ihr in unserem Test. Bevor wir mit unserem Test beginnen, danken wir unserem Partner …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

Audio-Technica ATH-G1 im Test

Der japanische Hersteller für Audioequipment Audio-Technica bringt mit dem ATH-G1 ein neues Premium Gaming Headset auf den Markt. Dieses soll dank der angepassten Treiber den Spielesound detail- und klangtreu wiedergeben. Ob das auch in der Praxis der Fall ist und was das Headset noch zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Test. Bevor wir mit …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

XPG Summoner & Battleground XL Prime Review

ADATA XPG bringt zwei neue Produkte auf den Markt, einmal die XPG Summoner Tastatur und einmal das XPG Battleground XL Prime Mauspad. Bei der XPG Summoner handelt es sich um eine mechanische Tastatur, welche softwarelos und mit RGB-Beleuchtung daher kommt. Auch das Battleground XL Prime ist mit einer RGB-Beleuchtung ausgestattet. Im folgenden Test seht ihr, wie …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräte

Inter-Tech KC-3001 Komplettset im Test

Inter-Tech, bekannt durch seine Netzteile und Gehäuse wie dem X-908 Infini2, bietet seit geraumer Zeit auch Eingaberäte an. Ein Komplettset, bestehend aus Maus und Keyboard, haben wir heute bei uns in der Redaktion und testen die günstigen Geräte auf Herz und Nieren. Ob wir überzeugt sind und sich das Set im Alltag bewährt seht ihr im …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideEingabegeräteMäuse

Sharkoon Skiller SGM3 im Test

Einleitung Verpackung, Inhalt & Daten Details Praxis Fazit In unserem heutigen Test schauen wir uns mit der Sharkoon Skiller SMG3 die erste kabellose Gaming Maus des Herstellers an. Die Maus gibt es in vier verschiedenen Farben, sodass hier jeglicher Geschmack bedient wird. Dazu gesellt sich ein Logo, welches durch eine RGB LED ausgeleuchtet wird und …
Aktuelle Tests & Specials auf Hardware-InsideAllgemeinEingabegeräte

ASUS ROG Gaming Keycap Set im Kurztest

Heute haben wir das ROG Gaming Keycap Set im Test mit dem man seine Tastatur optisch aufwerten kann. Dank des auffälligen Designs kann man spezielle Tasten für FPS- und MOBA-Games wesentlich leichter erkennen. Diese Tasten sind nicht nur texturiert, sondern seitlich mit beleuchteten ROG-roten Metallic-Tastenkappen ausgestattet. Sie sind außerdem mit allen mechanischen Cherry-MX-Tastaturen kompatibel. An …