Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
na irgend ne Übergangskarte halt. Ich hab für sowas immer ne ersatzkarte hier noch im Schrank liegen. naich dachte du willst evtl auf ne neue generation bei der Graka wechslen, ergo müßte die zweite ja dann auch weichen...deswegen
 
Klar, dachte mir halt, eine jetzt weg, die Zweite dann übergangsweise behalten und dann wenn es was Neues gibt die Zweite eben tauschen.

Hatte bisher auch die GTS250 im Schrank dafür liegen, aber habe natürlich nicht gerade mitgedacht was 3440x1400 angeht. Aktuell läuft es eh auf der Karte, 3440x1440 mit 30Hz, schaut erstaunlich gut aus, nur denke ich Games werden damit nicht wirklich so das Wahre werden. DIe Frage ist welche Karten haben schon Displayport der die Ausgangsleistung schafft und sind dabei noch einigermaßen tauglich.
 
´Gerade informiert, also brauche min. eine HD7xx0, da die davor zwar Displayport hatten, aber die nicht mehr wie 2560x1600 an einem Anschluss rauspumpen konnten. Naja, ne HD7850 wäre schon gaz nett.

Danke für deine Idee Yellowcaps, wenn ich ne HD7850 für nen fuffi bekomme, dann schlag ich wohl zu
 
Meine Mutter spendet regelmäßig hier: http://prodogromania.de/
Da fiebert sie täglich, dass Hunde vermittelt werden, da die knapp 2000 Hunde versuchen zu versorgen (in zwei Tierheimen) und es natürlich eh nicht schaffen. Nun ja, und da sie ihr so Leid tun quängelte sie seid etwa 1-2 Jahren rum warum wir nicht noch einen dritten nehmen könnten, die armen Viecher usw. und jetzt hat sie uns halt mit einem Wunderschönen Mischling (Collie und deutscher Schäferhund und irgendwas klein wenig kleineres) weich bekommen und irgendwie haben wir jetzt den Widerstand aufgegeben. Zum Zeitverlauf von gestern auf heute:

Mein Tagesablauf seit gestern Abend:
20:30 zu nem Freund der um die Ecke wohnt zum ratschen Film schauen
24:00 Heim gekommen
01:15 es geschafft mich von kurzem Internet durchforsten und youtube loszureissen.
01:45 vermutlich irgendwann eingeschlafen
03:15 meine Mutter hat mich wohl das erste mal geweckt, meinte der Hund kommt früher als erwartet, wir müssen schon so gegen 4 Uhr losfahren, ich habe davon vermutlich in meinem Schlafdilirium nichts mitbekommen
03:45 meine Mutter weckt mich erneut auf und meint in typischer Neuper morgen Laune in einer rhetorischen Frage, ob ich denn noch mitfahren will
04:10 Geduscht und Zähne geputzt, ja sogar angezogen bin ich und sitze im Auto auf dem Weg nach Nürnberg
06:00 Wir kommen an, Hund ist natürlich nicht da, alles totenstill
06:30 Wir haben es geschafft, dass die örtliche Tierschutztante auch schon mal da ist, die hat ihren Wecker nicht gehört
06:50 Wir erfahren, die Hunde kommen in einer Stunde (aha, wie war das mit die kommen schon um 6 Uhr, jetzt wird es doch wieder 8 wie ursprünglich geplant, hätte noch 2 Std. schlafen können, ich hasse die Welt!)
08:00 Nach einem Spaziergang, auf im Auto pennen hatte ich keinen Bock, kommt die TIerschutztante wieder und kurz darauf der Transporter mit den ganzen armen Seelen, ~20 vollgepisste, ängstliche Hunde, die seid 24h in Käfigen in einem Transporter hocken schauen uns an und irgendein relativ netter Rumäne greift die 3 Hunde (unseren und die zwei für die Tierschutztante) aus ihren Käfigen. Unser majestätischer Nando wirkt wie ein häufchen Elend. Nach ein wenig umherstreunern und beschnüffeln zwingen wir ihn ins Auto (Autofahren findet er nach den 24h im Käfig natürlich so ultra toll, dass wir ihn mehr oder weniger reinheben und drücken müssen. Auf der Rückfahrt riecht es nach verdammt dreckigem Hund, nach den ersten 5 Minuten kotzt er uns erst mal einen Berg unverdautes Trockenfutter in den Kofferraum (der in weiser Vorraussicht natürlich gut präpariert war.)!
09:00 der Hund ist trotz Autofahren sichtlich langsam entspannter, es ist ja kein Käfig mehr und die Decke ist doch recht gemütlich
10:30 juhuuu zu Hause, ich will nur noch schlafen, aber nee, wir gehen erst mal noch spazieren
11:30 Hund wird irgendwie bei meiner Tante im Keller in ihrer Dusche gewaschen, findet er erst mal nicht so Prima, denkt bestimmt wir schlachten ihn jetzt gleich oder so.
12:30 Hund ist glaube ich in etwa gewaschen und im Grunde hat alles viel länger gedauert wie ich dachte, also ist es jetzt schon 14:00 und ich entkleide mich und falle in mein Bett, alles was danach kommt ist nicht annähernd so schlimm.
 
naja..nicht alles stimmt...die doch sehr tiefe raucherstimme würde mich wohl am telefon oder im TS verraten =)
 
Oben Unten