Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Alphacool presents: 20 new Eisfach reservoirs

21.01.2016 – Der bekannte Alphacool Lighttower ist der beliebteste Ausgleichbehälter im Sortiment von Alphacool.
Es war nur eine Frage der Zeit bis sein berühmter Lighttowereffekt auch in weiteren Ausgleichsbehältern zu finden sein wird.
Nun ist es soweit. Alphacool präsentiert nicht nur einen neuen Ausgleichsbehälter sondern gleich eine ganze Familie von Ausgleichsbehältern die nun mit dem Lighttowereffekt daher kommen.
Die neuen Ausgleichsbehälter hören auf den Namen Eisbecher und gehören demnach der High-End Produktlinie „Eis“ an. Ganze 20 verschiedene Modelle beinhaltet die neue Eisbecher Familie, damit ist für jeden das passende Produkt gewährleistet.

Alle Modelle gibt es aktuell in zwei Größen, nämlich als 150 und 250mm Variante. Alle Modelle sind auch als Acetal oder Full Plexi Edition erhältlich, eine Neuheit auf dem Markt. So kann man nicht nur das Wasser gut im Kreislauf sehen sondern auch bei der Beleuchtung tolle Effekte erzeugen. Grade bei der Beleuchtung bieten die Full Plexi Modelle diverse Möglichkeiten für eine effektvolle Beleuchtung. Zum einen können, je nach Modell, bis zu vier LEDs im Boden angebracht werden und es ist möglich im Deckel der Ausgleichsbehälter eine weitere LED zu positionieren. So erreicht man eine Rundumbeleuchtung des gesamten AGBs.

Die Versionen unterscheiden sich weiterhin bei den Möglichkeiten der Pumpenmontage. Es gibt Modelle für die Montage einer D5, VPP oder DDC Pumpe im Boden. Auch eine Version für Eheim 1046 oder weitere Pumpen wird angeboten. Wer seine Pumpe lieber separat anbringen möchte, greift auf den normalen Eisbecher oder die LITE Version zurück.
Die LITE Version bietet den Lighttower-Effekt nur, wenn man den oberen Einlass verwendet, denn im unteren Bereich befindet sich ein Antizyklon mit dem Alphacool Logo welches sich beleuchten lässt. Der normale Eisbecher hat den bekannten Bubble Down im Boden der genauso wie der Antizyklon verhindert, dass Luftblasen wieder in den Kreislauf gelangen.

Mit den Eisbechern beschreitet Alphacool einen weiteren Schritt in der Ära der Eis-Produktfamilie, weitere Produkte für alle Bereiche werden noch folgen.

Alle Modelle sind ab sofort verfügbar.