Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

New cooler for RTX 4070Ti Reference

5. Januar 2023 – Noch mehr Performance für RTX 4070 Ti GPUs! Alphacool präsentiert mit dem Eisblock Aurora Kühler eine neue, innovative Lösung für die aktive Wasserkühlung von Nvidia’s Geforce RTX 4070 Ti Grafikkarten im Referenzdesign.

Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im Vergleich zu den Kühlermodellen der 30XX Kartengeneration durchgeführt. Die Finnenstruktur wurde angepasst und ermöglicht einen optimalen Wasserdurchfluss bei gleichzeitiger Vergrößerung der Kühlfläche. Die modifizierte Düsenplatte mit verbesserter Zufluss-Engine sorgt für eine bestmögliche Verteilung des Wassers auf den Kühlfinnen. Der vollständig verchromte Kupferboden ist resistent gegen Säuren, Kratzer und Schäden. Zusätzlich bietet die Verchromung Homogenität und Glanz, welche so durch eine Vernicklung nicht erreicht werden können.

Der Eisblock Kühler wurde nicht nur technisch verbessert: Das Aurora Design der Geforce RTX 40XX Eisblock Generation ist optisch ruhiger und schlichter, weil nur ein O-Ring den gesamten Kühler umläuft. Außerdem sorgt die Konstruktion rund um die Kühlfinnen und der Jetplate für eine klarere Optik. Die Beleuchtung der digital adressierbaren RGB-LEDs wird dank der Verchromung noch besser im Kühler verteilt.

Der Eisblock Aurora Wasserkühler für Nvidia’s Geforce RTX 4070 Ti Reference Design ist ab sofort im Alphacool Online Shop vorbestellbar.

Features
– Kühlerboden aus verchromtem Kupfer
– Vergrößerte Kühlfläche aufgrund angepasster Finnenstruktur
– Optimale Verteilung des Wassers im Kühler dank modifizierter Jetplate
– Brillante aRGB LED Beleuchtung

Kompatibilität
– Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Reference Design

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen