Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

ASUS ROG Phone II im Detail – und es ist ein Biest!

Das ASUS RoG Phone war ein kleines Monster, wenn es um die Leistung ging. Sicher, es ist „nur“ ein Telefon für Anrufe und SMS oder Instagram. Allerdings steckt das eigentliche Biest in seinen Spielfähigkeiten. Natürlich mag das nicht jeden ansprechen, aber wenn es um mobiles Gaming geht, ist man hier genau richtig. Zumindest bis jetzt.

ASUS ROG Telefon II
Das neueste Smartphone wird ein ziemliches Upgrade erhalten. Erstens ist es das erste Mobiltelefon, das die Flaggschiff Qualcomm Snapdragon 855 Plus CPU verwendet. Wenn das nicht genug ist, ist auch ein 120Hz AMOLED Display mit einer blitzschnellen Reaktionszeit von 1ms verbaut. Und wenn das immer noch nicht genug ist, außerdem ein massiver 6000 mAh Akku, der sicherstellen sollte, dass bspw. PUBG Mobile für die gesamte Zugfahrt vom Büro bis nach Hause gezockt werden kann. Außerdem wird es mit HyperCharge nicht sehr lange dauern, bis es wieder voll ist.

Display
Das AMOLED-Display ist so fortschrittlich wie die CPU und verfügt über 10-Bit-HDR, die für die beste Bildqualität sorgt.

Hauptmerkmale

Dominante Leistung: Weltweit erstes Gaming-Telefon mit Qualcomm Snapdragon 855 Plus, getaktet mit bis zu 2,96 GHz und 675 MHz Adreno 640 GPU.

Tolle Bilder: Weltweit erstes 120Hz/1ms AMOLED 10-Bit HDR 6.59″ Display mit Delta-E <1 Farbgenauigkeit und unerreichter 49ms Touch-Latenzzeit.

Non-Stop-Ausdauer: Massive 6000mAh Long-Life-Batterie mit 30W ROG HyperCharge für Non-Stop-Spieleleistung und blitzschnelle Aufladung.

Vollkommen fesselndes Gaming: Landschaftsorientiertes Design, doppelte Umgebungsvibration, frontseitige Stereolautsprecher sowie ein neues Sortiment an modularem Zubehör.

Was ASUS ROG dazu sagt
Das ROG Phone II bietet in allen Bereichen eine dominante Leistung ohne Kompromisse. Es ist das weltweit erste Gaming-Smartphone, das von der neuen Qualcomm Snapdragon 855 Plus Mobile Platform mit einer Taktfrequenz von bis zu 2,96 GHz für einen Leistungsschub von 4% gegenüber dem Standard Snapdragon 855 angetrieben wird und mit bis zu 12 GB RAM für mühelose Gaming-Leistung ausgestattet ist. Der spezielle Adreno™ 640 GPU – mit 675 MHz, 15% schneller als der Standard Adreno™ 640 – bietet einen schnelleren Datendurchsatz und eine höhere Energieeffizienz und macht das ROG Phone II zu einem Grafik-Kraftpaket, das von den heutigen anspruchsvollen Visuals nicht beeinträchtigt wird.

Um eine maximale Dauerleistung zu gewährleisten, verfügt das Kühlsystem GameCool II der zweiten Generation im ROG Phone II über eine neu entwickelte 3D-Dampfkammer, die die Wärmeabfuhr aus dem Telefon noch effektiver gestaltet. Es gibt auch einen neuen AeroActive Cooler II mit neu gestalteten Lüfterblättern, die noch mehr Luftstrom in das ROG Aerodynamiksystem bringen und über das mitgelieferte ROG Phone Aero Case passen. Der AeroActive Cooler II ist jetzt flüsterleise, mit einem Geräuschpegel von 24dBA – 4x leiser als das ursprüngliche Design.

Und damit nicht genug: Das leistungsstarke 512 GB UFS 3.0 ROM bietet ultraschnelle Datenspeicherung und die Konnektivität ist mit 4G LTE Download-Geschwindigkeiten von bis zu 1,2 Gbps und drahtlosen Geschwindigkeiten von bis zu 4,6 Gbps mit WiGig™ (802.11ad) aufgeladen. Spieler, die sich nach atemberaubender Leistung sehnen, müssen nicht weiter suchen als das ROG Phone II.



Fotos, Videos, Preise und mehr!
Leider ist das alles, was wir im Moment haben. Wir vermuten jedoch, dass ASUS RoG sehr bald mit Bildern, Videos, Preisen und vielem mehr folgen wird. Bleibt also dran.

Quelle: https://www.eteknix.com/asus-rog-phone-ii-details-and-its-a-beast/

* Bei den mit (*) markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Von Käufen, die über einen solchen Link durchgeführt werden, erhält HardwareInside eine Provision. Zuletzt aktualisiert am 15. März 2024 um 7:17 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Älteste
Neueste Meist bewertet
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Seelenwolf
4 Jahre zuvor
Richtig cooles Teil