Plextor EX1 – schnelle portable SSD im Test

Google+ Pinterest LinkedIn tumblr. +

Jeder weiß, eine SSD ist der Turbo schlecht hin. Sie sorgt für kürzere Boot- und Ladezeiten und verbraucht zusätzlich noch weniger Strom als eine konventionelle Festplatte. Doch auch als externe Speicher setzen die schnellen SSDs den klassischen Festplatten zu. Wer beispielsweise mit einer portablen Windows-Installation liebäugelt, ist bei einer externen SSD richtig, auch als Video-Zuspieler für TVs machen externen SSD eine gute und vor allem leise Figur. Wir schauen uns mit der EX1 von Plextor heute eine solche externe SSD an. Was sie zu leisten vermag erfahrt ihr bei uns im Test.

[​IMG]

Bevor wir nun mit dem Test beginnen, danken wir Plextor für die freundliche Bereitstellung des Testsamples und wünschen uns für die Zukunft eine weiterhin enge und gewinnbringende Zusammenarbeit.​

Teilen.

1 Kommentar

Einen Kommentar schreiben