Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor einiger Zeit durfte ich an der ZOTAC Magnus One Challenge Teilnehmen.
Einige hatten es damals schon auf Instagram oder Facebook verfolgt. Dachte es wird mal Zeit für einen Worklog
Oh hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen
Das ist EVA Foam. Damit arbeite ich ganz gerne, einige kennen es evtl. schon aus dem Cosplay Bereich =)
Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Dünner / Dicker und auch von der Textur her eher Weicher / Stabiler. Je nachdem was man halt vor hat.
Das war der erste Versuch mit den Äxten, hatte mir ein bekannter damals mit seinem Resindrucker gedruckt.
Die sind mir aber tatsächlich nach dem Contest mit der Zeit kaputt gegangen (trotz nur rumliegen), sind einfach aufgeplatzt und auseinander gefallen.
Keine Ahnung woran es gelegen hat, mein Freund hat mir dann neue aus PETG+ gedruckt (ich habe leider keinen eigenen 3D Drucker).
Dazu kommt aber später noch ein Post, wollte euch den ersten Versuch nicht vorenthalten :d
Hier sieht man dann auch schonmal etwas vom Case
Die LED Ringe für die Seitenteile sind selbst gemacht, habe mir dickeres material als Untergrund ausgeschnitten und dann den ganzen kram einzeln aufgeklebt und gelötet
Für den Arduino brauchten wir dann noch einen Spannungswandler, ansonsten wäre das mit den LED´s schwierig geworden ^^
Ali Abbas hat mich damals auf die Idee gebracht
Hier gibt's dann jetzt noch die Front und die Halterung der Äxte. Die Halterung ist ebenfalls 3D druck.
Und einmal die neuen Äxte.
Diesmal habe ich bei der einen Axt zum Griff umwickeln richtiges Leder genommen und nicht wie beim ersten versuch EVA Foam.
Gefallen mir im großen und ganzen nun auch ne ganze Ecke besser ^^
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.