RAM DDR5 kommt - Lohnt es sich momentan einen PC zu kaufen?

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
  • Wow
Reaktionen: DerBrain
Übersetzt Zitat: G.SKILL International Enterprise Co. Ltd, die weltweit führende Marke für übertakteten Hochleistungsspeicher und PC-Komponenten, freut sich, die Markteinführung eines neuen Trident Z5 RGB DDR5-Speicher-Kits mit DDR5-8400 CL40-52-52-134 48 GB (2x24GB) bekannt zu geben, das für die neueste Intel Core Desktop-Prozessor-Generation 14 und die Intel Z790-Chipsatz-Plattform konzipiert ist. Ende Zitat

Kann funktionieren, muß es aber nicht. XMP3 ist gut und schön, nicht vergessen nach dem Laden die Spannungen zu checken.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
 
 
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Easy ;)

 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
  • Wow
Reaktionen: DerBrain
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Gigabyte bestätigt, dass seine Intel 600/700- und AMD 600-Motherboards eine Speicherkapazität von bis zu 256 GB unterstützen

 
  • Wow
Reaktionen: Blackgen
 
  • Wow
Reaktionen: DerBrain
  • Wow
Reaktionen: DerBrain
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Hallo liebe Gemeinde.

Am WE habe ich meine neuen DDR5 in Betrieb genommen.
Es sind 7200er Ram, die ohne mucken auf anhieb von meinem Intelboard akzeptiert wurden.
 

Anhänge

  • IMG_20240127_135520219.jpg
    IMG_20240127_135520219.jpg
    242 KB · Aufrufe: 5
  • cachemem.png
    cachemem.png
    188,7 KB · Aufrufe: 5
Die 7800 laufen auch ohne mucken, keine Prozesse im Hintergrung ausgeschaltet nichts optimiert,
Speicherspannung sowie Controllerspannung auf nur 1.45V angehoben:

cachemem 1.png
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Oben Unten