Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
mich würde mal interessieren, was passiert wenn du niesen musst und der tisch dadurch wackelt? XD
 
Moin :D

Ja sieht ein wenig wüst aus, war aber auch nur ein Testaufbau.

Das Problem sind die ECC Rams die mit 95°C Betriebstemperatur klar zu Warm sind ( Es ist sogar ein Attention Hot sticker drauf ^^ ), und der/die Chipsatz/Chipsätze zwischen den beiden CPU's.

Bei den Grafikkarten handelt es sich um 2 x 295 GTX ( Quad SLI ).
Beide mit Hardware Voltmod. (4 Widerstände entfernt )

Hier ein Testlauf mit Crysis 2 ( 1920x1080 Maximal Settings Aktueller Patch ) :



Leider ruckelt es hier und da auf Grund von dem geringen VRAM von nur 1792 MB ( 896 pro Chip ). Hier wäre ein hochfrequenter RAM statt ECC wünschenswert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Küchenpapierrolle als Fanhalterung :rofl: Die alten 285er werden warm oder?

"GTX 295" ^^

Bin aber auf der suche nach 4 x EVGA GTX 285 Classified. Diese Karte kann man als einzige 285er im Quad Gespann laufen lassen!

Aber ich komme vom Thema ab sind ja hier im Mainboard thread ^^
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Hallo,

da ich neu im Forum bin beteilige ich mich auch mal mit einem herzlichen Hallo :)

MSI 990FXA GAMING

1004462_0__64372.jpg

1004462_2__64372-2.jpg

1004462_3__64372-3.jpg

Quelle: Mindfactory
 
Also Pro Series, Patentierte Ramslot und PCIE Slot dazu von MSI?^^

Also MSI Z270(A) SLI Plus

Und ja 2 M.2 Anschlüsse
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Habe ich mittlerweile schon auf den Bildern von PCGH gesehen. Gefällt mir optisch schon mal ziemlich gut.
Bin so richtig gespannt auf das kommende Quartal.
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf
Dieser Moment in dem du merkst, dass du auf einmal zwei MSI Z170A MPower Gaming Titanium hast :D Das zweite gehört einem Freund der bei mir mit meiner Kamera ein Unboxing Video dreht...

Ich überlege gerade ob ich mein Skylake System (rechts im Bild mit i3 6100 und 4GB HyperX) verkaufen soll... Oder sollte ich lieber mein aktuelles Haswell System (i7 4790+8GB RAM) aufgeben und CPU + RAM im Skylake System aufrüsten?

20170104_204555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA :D Ich liebe es...
Der Moment wo du einen HUMMER kaufst und hoffst das der nur 7,5 Liter auf 100km verbraucht^^
So Funny :D
Wieso hast du einen i3 auf einem Titanium? Oder ist das nen FunBuild weil es einfach so rumliegt?
Und noch wichtiger ist!
Wieso habe ich kein x99 Titanium bei mir? :D
Würde ich sofort einbauen, wobei mir die kommenden x299 zB. XPower sehr sehr anturnen.

Alles verkaufen und nen 7700k mit z270 nehmen^^
 
Zockst du denn auch mal haligia oder machst du nur Reviews? ;)
Wenn ja, würde ich den Refresh und den i3 abstoßen und mir einen geköpften i7 6700K plus mehr RAM besorgen.
Das Board ist einfach zu geil, um auf Z270 zu springen. :)
Gerade im Fratzenbüchle gelesen, das alle Z270 ASUS Boards auf RGB setzen.
Wie mir dieser kunterbunt Trend auf die Nerven geht.
 
@Seelenwolf

Sagen wir, es entstand durch Reste die rumlagen :D

Hatte einen i5 6600k drin, der wurde aber wieder später über eBay verkauft... Ich hatte so ein Glück und bekam den wahrscheinlich schlechtesten i5 6600k auf der Welt ... Der hat einfach zuviel Spannung gebraucht damit's stabil lief. Resultierte halt hohe Temps was ich nicht wollte -.-^

RAM und CPU sind von einem Office Rechner der auseinander gebaut wurde... Mein Vater wollte mehr den Laptop benutzen weil er mobiler ist und es auch mal mit zum Garten nehmen kann. Die SSD kam in den Laptop. Das H110 Mainboard und ein 4GB Modul habe ich meinem Cousin gegeben weil er sich einen neuen Rechner holen wollte für LoL, CS:GO etc. und somit den C2D und 2GB RAM aufzurüsten wollte. Weil er Zeitnah auch b-day hatte gab ich es halt ihm. CPU hat er sich selber besorgt und GPU/PSU vom alten Rechner übernommen. Den i3 und das 2. 4GB Modul habe ich behalten weil er es nicht gebraucht hatte und ich selber zu der Zeit auf Skylake wechseln wollte.

Wenige Wochen später habe ich ein Z170A MPower Gaming Titanium bekommen. Ich habe halt dann noch einen i5 6600K gekauft und das 4GB Modul eingebaut weil ich nicht noch extra 8-16GB DDR4 RAM bestellen wollte für den Test... Der 6600K war jedoch wie gesagt recht schlecht. Der musste dann wieder weg und bevor KabyLake noch erschien wollte ich das Teil schnell loswerden bevor die Preise weiter runterfallen... Und damit das Board am Ende nicht "nackt" bleibt habe ich halt noch den i3 6100 eingebaut der rumlag :D

Das Board der i3 und das 4GB Modul sind mir eigentlich völlig egal... Mein aktueller Rechner mit dem i7 4790 und 8GB RAM reicht mir noch völlig aus. Aber ich spiele halt mit dem Gedanken meinen Haswell Rechner und den i3 6100 aufzugeben und komplett auf Skylake oder gar inklusive neuen Z270 Board (wenn ich das MPower loswerde) zu Kaby Lake zu wechseln...

Das 2. Board gehört wie gesagt einem gutem Freund der bei mir sein Unboxing und Test Video machen wird mit meiner Kamera...

@AlexKL77

Bei mir ist es immer so 1/3 von allem... 1/3 Private Sachen, Haus & Termine, 1/3 Zocken, 1/3 Hardwaretest & Forumaktivitäten & News, ...

Privat habe ich halt viel zu tun und wenn ich mal zuHause bin und nichts bekommen habe zwecks Produkttest spiele ich nur mal LoL und CS:GO mit Freunden zusammen um auf Stimmung zu kommen. Dafür ist sogar der i3 mehr als Genug... Aber wenn ich mal Hobbymäßig wieder mit Premiere Pro und AfterEffects arbeite will ich nicht unter die Leistung meines i7 4790 gehen...

Deshalb die Optionen:

1.) Haswell PC behalten. Skylake Sachen verkaufen und warten auf nächste Generationen etc.
2.) Z170 MPower Gaming Titanium Board behalten, UEFI upgraden, i3 und Haswell PC loswerden, Skylake bzw. Kabylake CPU kaufen und RAM aufrüsten
3.) Alles verkaufen (Skylake und Haswell Systeme) und Z270 Board + KabyLake CPU + 8-16GB RAM kaufen
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf
Oben Unten