Der Tag im Überblick: Alle Meldungen

Trust Onyx Mikrofon für professionelle Sprachaufnahmen ​​​​​​​

Dordrecht, Niederlande (September 2021) – Podcasts professionell aufnehmen, Voice-Overs einsprechen oder komplette Streams produzieren. All das ist nun noch einfacher mit dem neuen Trust GXT 255+ Onyx Mikrofon. Ausgewogene Nierencharakteristik, stoßabsorbierende Halterung, Zero-Latency-Monitoring und ein flexibler, aber robuster Mikrofonarm machen das Trust Onyx zu einer All-in-One Lösung für professionelle Sprachaufnahmen und Streaming. Das Onyx GXT 255+ ist ab September für € 199,99 (UVP) erhältlich.

Das Trust Onyx ist ideal für ambitionierte und professionelle Content-Kreatoren, die täglich hobbymäßig oder beruflich Aufnahmen machen und ein Mikrofon mit professionellen Eigenschaften suchen. Das Onyx 255+ wurde mit Fokus auf Benutzerfreundlichkeit entwickelt und wird über USB an einen PC angeschlossen. Zwei USB-Anschlüsse sorgen dafür, dass auch zusätzliche Geräte problemlos und platzsparend angeschlossen werden können, und eine mehrfarbige LED ermöglicht eine persönliche Note. Die Kombination aus hochwertigem Mikrofon und flexiblem Arm mit integriertem USB-Kabel bietet alles, was für Audioaufnahmen in Studioqualität benötigt wird.

Klang in Studioqualität

Das Onyx GXT 255+ ist speziell für all diejenigen entwickelt worden, die gesprochenen Content produzieren wollen. Die Nierencharakteristik des Mikrofons sorgt dafür, dass nur die Stimme aufgenommen wird und Hintergrundgeräusche weitestgehend ausgeblendet werden. Der integrierte Pop-Filter reduziert darüber hinaus störende „p“- und „f“-Laute automatisch.

Flexibler Schwenkarm

Der Mikrofonarm des Onyx ist aus stabilem Aluminium und minimiert unerwünschte Geräusche und Effekte durch Vibrationen und unvorsichtigen Bewegungen, da das Mikrofon stets stabil an einer Stelle bleibt. Der Arm ist vollständig einstellbar und verfügt über vier Gelenke, sodass die ideale Position und der optimale Winkel für jede Aufnahme fest eingestellt bleiben, ohne die Ergonomie aus den Augen zu verlieren. Der platzsparende Ständer wird fest am Arbeitstisch geklemmt und ein integrierter Kabelschacht versteckt die Kabel und sorgt für einen aufgeräumten Arbeitsbereich. 

Image

 

Latenzfreie Aufnahmen mit Stil

Zur Überwachung der Aufnahme steht ein integrierter 3,5 mm Kopfhöreranschluss zur Verfügung, der latenzfreies Monitoring ermöglicht. So hört der Kreator in Echtzeit was er und/oder seine Mitspieler sprechen. Zusätzliche Übersicht verleihen die sechs Farb-LEDs des GXT 255+. Der Sprecher findet sich so in seiner eigenen Farbwelt und erkennt, dass er stummgeschaltet ist, wenn das Mikrofon in rot leuchtet.

Am Mikrofongehäuse befindet sich der Gain-Regler, mit dem die Audio-Empfindlichkeit schnell angepasst werden kann. An dieser Stelle findet sich auch die leicht zugängliche Stummschaltung.

Profi werden leicht gemacht

Das Trust GXT 255+ Onyx ist der einfachste Weg, die Qualität von Aufnahmen und Streams zu verbessern: Audio in Studioqualität, ein flexibler und robuster Haltearm und einfache Einrichtung über USB, ohne dass ein separates Mischpult benötigt wird.