AMD AMD "Sammelthread"

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Weiß ich nicht. Irgendwas zwischen 1,3 und 1,4 Volt bin ich von AMD allerdings gewohnt. Habe mir bisher aber auch kaum was genauer zu Ryzen angeschaut. Erst wenn das NDA fällt und die ersten Reviews kommen, setze ich mich damit richtig auseinander. Erwarte in nächster Zeit ein paar Groschen Nachzahlung und vielleicht wird es dann ja doch mehr als "nur" eine neue Grafikkarte plus Monitor.
 
Hier mal zum beobachten die teuersten und günstigsten Mainboards.
Damit wir in 2-3 Wochen mal Vergleichswerte haben.
 

Anhänge

  • 2017-02-24 14_48_13-AMD Sockel AM4 -_ Desktop Mainboards -_ Mainboards.png
    2017-02-24 14_48_13-AMD Sockel AM4 -_ Desktop Mainboards -_ Mainboards.png
    439,5 KB · Aufrufe: 8
  • 2017-02-24 14_47_53-AMD Sockel AM4 -_ Desktop Mainboards -_ Mainboards.png
    2017-02-24 14_47_53-AMD Sockel AM4 -_ Desktop Mainboards -_ Mainboards.png
    382,2 KB · Aufrufe: 8
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oder einfach bei Geizhals den Preisverlauf angucken. :p
Ich finde es lustig, wie die Leute jetzt schon alle vorbestellen, obwohl die Tests erst in einer Woche kommen.
Und dann wird krampfhaft versucht, bei den Mainboards jetzt schon das beste zu finden, obwohl erst knapp 1/4 der für den Start angekündigten überhaupt erst gelistet sind. Von Testberichten mal ganz zu schweigen..
Laut ComputerBase sollen die Mainboards eine Woche vor Release wohl auch noch mehr schlecht also recht laufen und wohl fast täglich noch UEFI-Updates nachgeschoben werden. Also in der ersten Woche nach Release würde ich definitiv nichts kaufen. :think:
 
  • Like
Reaktionen: AlexKL77 und Haddawas
Also ich habe schon vorbestellt. Man kann ihn immer noch zurück geben. Und Test von uns werden auch folgen. Es wird bei mir der 1700x mit 2400mhz Speicher. Die Probleme soll es wohl bei Speicher geben der schneller wie 2666mhz ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Natulo
Wenn es Lüftkühlung ist dann okay, aber alles mit LN bringt dem Verbraucher eigentlich 0, oder?
 
Inzwischen gibt es auch eine kleine Liste mit Übertaktungsergebnissen eines US-Händlers ("Silicon Lottery"), allerdings "nur" je 30 Samples:


Ryzen 7 1700
93% reach 3.8GHz @ 1.376V
70% reach 3.9GHz @ 1.408V
20% reach 4.0GHz @ 1.440V
Ryzen 7 1700X
100% reach 3.8GHz @ 1.360V
77% reach 3.9GHz @ 1.392V
33% reach 4.0GHz @ 1.424V
Ryzen 7 1800X
100% reach 3.8GHz (assumed)
97% reach 3.9GHz @ 1.376V
67% reach 4.0GHz @ 1.408V
20% reach 4.1GHz @ 1.440V
Note:
Their test setup used the Realbench stress test for 1 hour on an Asus Crosshair VI, cooled by a Corsair H105 with 2 X 8GB of 2400MHz CL15 RAM.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Das wäre echt übel für Intel und wie ein Schlag ins Gesicht. Das könnte AMD viel Geld einbringen. Vor allem da ryzen meinen Infos nach nicht so der Kassenschlager ist wie erwartet. Na gut das liegt aber auch an der schlechten Verfügbarkeit der Boards. Zumindestens ist das die Info die ich von einem großen Händler bei uns vor Ort habe.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ich werde mir definitiv ein System mit einem Ryzen bauen. Allerdings bin ich noch unschlüssig ob 1700 oder 1700X. Aber ich warte noch so lange bis die Boards gut verfügbar sind. Mal sehen was sich die Hersteller so alles einfallen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: chris3210
Den Rekord von Roman hatte ich schon gestern gelesen. Aber für uns "Normalos" natürlich nur schön anzusehen. Oder kühlt einer von euch ausnahmsweise mit Flüssigstickstoff? :D
 
  • Like
Reaktionen: RamA
Ja da hast du Recht. Wäre interessanter wenn ryzen unter Luft oder Wasser 4,5ghz machen würde. Ryzen skaliert gut mit niedrigen Temperaturen. Denke AMD kann da noch einiges an der Fertigung machen. Hoffe nur für AMD das Intel nicht schneller wieder davon rauscht wie damals mit dem Core 2 Duo. Aber heute sieht die Situation ganz anders aus, sei Fertigungen gehen nicht mehr so schnell voran.
 
Ich denke auch das der nächste echte Sprung noch etwas dauern wird. Obwohl mir auch ein 16 Kerner gut in meinem Rechner gefallen würde :)

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
AMD Ryzen: Neues Microcode-Update soll RAM-Unterstützung weiter verbessern

Offenbar erscheint schon bald ein weiteres Microcode-Update, das die RAM-Kompatibilität mit Ryzen-Prozessoren weiter verbessern soll. Die Rede ist von mehr als 20 RAM-Kits im Zusammenhang mit der AGESA 1006.


Berichten nach wird AMD mit der AGESA 1006 ein Microcode-Update veröffentlichen, das die automatische Kompatibilität um mehr als 20 weiteren RAM-Kits erweitern soll. Das geht aus einem Beitrag eines Gigabyte-Mitarbeiters hervor. Mit dem Update sei im Rahmen der nächsten Beta-BIOS-Runde zu rechnen. Wann das genau der Fall sein soll, geht aus dem Beitrag jedoch nicht hervor. AMD arbeite aktuell noch daran.

AMD hatte die Kompatibilität bereits im Rahmen des AGESA-Updates auf die Version 1.0.0.4a verbessert. Damals war uns aufgefallen, dass damit nun auch DDR4-3200-Kits laufen. Die Kollegen von Golem konnten ihrerseits ebenfalls Verbesserungen festellen - darunter auch subjektiv schnellere Boot-Zeiten.

Mit Blick auf die aktuell sehr hohen Preise für Arbeitsspeicher lohnt es sich derzeit übrigens besonders, RAM-Kits zu vergleich. So hat unser Test der Ryzen-5-Serie gezeigt, dass die Chips nicht nur von hohen Speicherfrequenzen, die entsprechend Geld kosten, sondern auch von Dual-Ranked-Modulen profitieren.


Quelle

http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...erbesserungen-an-RAM-Kompatibilitaet-1227301/
Aber was sind schon 20 Ram Kits.....
 
Oben Unten